Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sierra wireless compass 885 umts stick in puppy linux

cacare / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe puppy linux auf einem usb stick mit speicherdatei installiert und ich muss sagen es gefällt mir sehr aber leider kann ich mit meinem sierra wireless compass 885 usb umts stick nicht ins internet und ohne internet ist das ganze ja uninteressant. Ich muss dazu sagen das bei usb view der stick erkannt wird als HSPA Modem mit den verschiedenen angaben wie vendor und so weiter also glaube ich das es auch eine möglichkeit geben muss das der stick auch läuft oder irre ich mich? Ich habe in sehr vielen foren nachgelesen aber keine zufriedenstellende antwort gekriegt ich hoffe sie können mir helfen herzlichen dank. Giovannni

cscherwinski cacare „Sierra wireless compass 885 umts stick in puppy linux“
Optionen

Hallo Giovanni,

konntest Du das Problem lösen, und wenn ja, wie?

Das würde mich hier mal interessieren, danke für die Rückmeldung!

cacare Nachtrag zu: „Sierra wireless compass 885 umts stick in puppy linux“
Optionen

Danke Christian für dein Interesse ich konnte das Problem leider nicht lösen, ich fand zwar einen Artikel im englischen Puppy forum aber erstens verstehe ich überhaupt kein Englisch und zweitens habe ich einfach noch zu wenig ahnung um in puppy treiber zu installieren ich kenne Puppy erst seit ein paar Wochen aber ich konnte das problem auf einer anderen Weise lösen und zwar habe ich von meinem Schweizer Provider einfach einen zweiten Stick bestellt und zwar den Huwai e 180 und siehe da der funktioniert aber die Geschwindigkeit ist leider nicht berauschend aber ich kann surfen! Vielleicht hast du mehr Ahnung als ich und kannst das Problem lösen und die nötigen Treiber installieren, ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert später deine Meinung zu hören und hier der Artikel vom Puppy Forum:
http://sierrawireless.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/500#driver_download
http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=37828

cscherwinski cacare „Sierra wireless compass 885 umts stick in puppy linux“
Optionen

Hallo Giovanni,
aus dem Artikel kann ich zumindest folgenden Rückschluß ziehen: Warte noch ein paar Tage (bis Donnerstag) und installiere dann das aktuelle Ubuntu 10.04, das unterstützt Deinen Stick "out of the box"!
Download hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala