Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Sd karte wird nicht erkannt

Klausmax / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine 4 GB SD-HC SF-4N4 wird vom PC nicht erkannt.Kann das am Lesegrät liegen?Ein neues Loptop erkennt sie.

trigger Klausmax „Sd karte wird nicht erkannt“
Optionen

Also wenn die Karte in einem anderen Lesegerät erkannt wird ist diese natürlich
auch in Ordnung.
Also nochmals die Karte sorgfältig in das fehlerhafte Lesegerät stecken.
Ein paarmal Rein und Rausschieben entfernt ggf die Oxydschickten auf den Kontakten.

trigger

Stefan286 Klausmax „Sd karte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Klausmax,
ich denke, daß Dein Lesegerät am PC Karten über 2 GB im Format SDHC nicht erkennt. Hilft nur der Einbau eines neueren Kartenlesers.
Gruß Stefan

Klausmax Stefan286 „Hallo Klausmax, ich denke, daß Dein Lesegerät am PC Karten über 2 GB im...“
Optionen

Richtig Stefan286,so ist es. Altes Lesegrät zum Schrott.

andy11 Klausmax „Sd karte wird nicht erkannt“
Optionen

Problem mit Lesegerät hab ich auch. 2GB SD geht, 4GB SDHC gehen nicht. Hab einen einfachen USB Adapter dafür oder
lese direkt von der Kamera aus. Gruß Andy

HKFS Klausmax „Sd karte wird nicht erkannt“
Optionen

Habe auch stundenlang nach einer Lösung gesucht und schließlich meinen Reader geöffnet, weil er eine Compactflash- Card erkannte, aber meine SD-Karte nicht. Mit einer Lupe habe ich gesehen, dass ein federbelastetes Kontakt- Blech (hängt vermutlich mit der Schreibsicherung der SD-Karte zusammen), nicht "funktionierte". Nachdem ich dieses Blech zurecht gebogen hatte, funktionierte wieder alles bestens.

HKFS