Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner hängt

BW19 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Rechner wird bei Internetbenutzung immer langsamer. Woran könnte das liegen? PC wurde kürzlich formatiert, diverse Einstellung wie bei NVIDIA, sowie vom Realtek HD Audio Manager, wurden nicht vorgenommen, und versch. anderes auch nicht. Was wäre wichtig richtig einzustellen und wie?
Vielen Dank im Voraus.

Conqueror BW19 „Rechner hängt“
Optionen

Hardwarekonfiguration = ?
Betriebssystem = ?

BW19 Conqueror „Hardwarekonfiguration ? Betriebssystem ? “
Optionen

Ich habe das Betriebssystem XP Home.
Wenn ich eine Seite anklicke, daß er sie öffnet, bringt er jedesmal die Meldung bei Realtek HD Audio-Manager "Ein Stecker wurde eingesteckt"
Hardwarekonfiguration?...wie müsste ich denn da vorgehen?

Gruss BW19

apollo4 BW19 „Ich habe das Betriebssystem XP Home. Wenn ich eine Seite anklicke, daß er sie...“
Optionen

Hallo,

um so wichtige ist nun das oben genannte Tool runter zuladen und zu installieren.
Nur so kann man den Möglichen Fehler finden.

Bist Du denn wirklich sicher nicht eingefangen zu haben?
Es muss ja nicht ein Virus sein oder Malware und was es sonst noch so gibt.

Eine neu Installierten Windows PC ohne irgendeien Sieherheits Tool ist sofort , wenn der ins Internet geht, infiziert. Das merkst Du nicht einmal.

Gruß
apollo4

apollo4 BW19 „Rechner hängt“
Optionen

Hallo,

PC wurde kürzlich formatiert, diverse Einstellung wie bei NVIDIA, sowie vom Realtek HD Audio Manager, wurden nicht vorgenommen, und versch. anderes auch nicht.

Was soll das heissen?

Hast Du eine Neu Installation vorgenommen?
Da gehe ich von einer vermorksten Installation aus. Könnte auch sein, Du hast Dir was eingefangen.
Lässt sich aber so nicht sagen.

Lade Dir mal dieses Tool runter und installiere das. Lass eine suche ausführen und speicher das Ergebnis ab.

Dann gehts Du auf diese
Seite und fügts da den Text ein.
Diese Auswertung dann hier posten.

Gruß
apollo4

BW19 apollo4 „Hallo, Was soll das heissen? Hast Du eine Neu Installation vorgenommen? Da gehe...“
Optionen

Hallo
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mir mit Sicherheit keinen Trojaner, Spyware oder sonstiges eingefangen, daß formatieren liegt gerade 1 Woche zurück.
Ich habe das Betriebssystem XP Home.
Wenn ich eine Seite anklicke, daß er sie öffnet, bringt er jedesmal die Meldung bei Realtek HD Audio-Manager "Ein Stecker wurde eingesteckt"

Gruss BW19

Tom West BW19 „Hallo Danke für Deine Antwort. Ich habe mir mit Sicherheit keinen Trojaner,...“
Optionen

"Ein Stecker wurde eingesteckt"

In den Einstellungen des Realtek Managers kannst Du die Meldung ausschalten - müsste glaub unter Einstellungen sein, da gibt es einen Punkt "automatische Anschlusserkennung", die ausschalten.

Jokeman BW19 „Rechner hängt“
Optionen

Hi BW19
NVIDIA, sowie vom Realtek HD Audio Manager, wurden nicht vorgenommen
Dann würde deine Graka auf "Standart" laufen und benimmt sich fast wie im abgesicherten Modus, oder mit 16 Farben. Wenn du sagst "wird immer langsamer" tippe ich eher auf ein Hitzeproblem. Mehr Infos wären hilfreich.
Gruß Jogi

THX Ultra II BW19 „Rechner hängt“
Optionen

Sind Treiber für Mainboard, Grafik, Sound etc.inst.?
Auch ein aktuelles Servicepack falls Windows benutzt wird?
Wenn nein, würde ich die Platte nochmals komplett plätten, Win neu inst. samt Servicepack + Updates!
Es ist gut möglich, das dein Rechner sich etwas eingefangen hat.

MfG
THX Ultra II

schimi3 BW19 „Rechner hängt“
Optionen

@BW19:
Da gebe ich vorab mal dem THX Ultra II uneingeschränkt recht.
Bist Du etwa bereits ins Netz gegangen (gilt auch für allfällige Aktualisierungen etc.), bevor der PC offline absolut arbeitstauglich war?
Mein Tipp: vorerst nach Sicherung persönlicher Dateien mal plätten, wie genannt.
Neuinstallation: ausser den verbauten Komponenten (GraKa etc.) hat NICHTS was verloren in dieser Phase. Ratschlag: in der Systemsteuerung die Passwortabfrage deaktivieren, da ja je nach Konfiguration und Programmen so einige Neustarts zusammenkommen.
Meine bewährte Reihenfolge:
Installation des BS
Installation der GraKa-Treiber sowie allfälliger mainboard-Treiber (zB. Audio etc.)
Erstes Defragmentieren (da gehts noch sehr schnell, ein Bier ;->)
Installation Sicherheitssoftware (Viren, Firewall, Spyware) OHNE sofortige Aktualisierung, zB. von Heft-dvd's
Installation der gewohnten Programme, jedes sofort getestet
Schrittweise EINZELN die Hardware erweitern (Drucker, evtl. bluetooth, TV-Karte oder was auch immer vorhanden), testen und konfigurieren.
Zwischendurch immer wieder im Gerätemanager (Systemsteuerung) nachsehen, ob gelbe Rufzeichen vorhanden sind. Die müssen alle weg für ein "rundes" System, allenfalls merken oder notieren für evtl. nötige, aber erst spätere updates. Können schlimme Bremsen sein.
Zweites Defragmentieren (geht noch schnell, zwei Bier ;->)
Autostartordner "entrümpeln" auf das Nötigste.
Rückaufspielen der persönlichen Dateien, inkl. zB. der .pst sowie der .iaf-Dateien im outlook oder outlook-express (Emails sowie Verbindungseinstellungen, erspart neues eintippen aller Daten zur Kontoeröffnung)
Passwörter wieder aktivieren und Benutzerkonto einrichten für den Normalgebrauch.
Testen aller Programme offline, wenn was nicht korrekt funzt -> Ursache suchen und beheben, der PC ist nicht auf das Netz angewiesen (es wird ja auch nicht jeder im internet genutzt)

Erst nun physischen Zugang zum Netz herstellen (= Kabel anstecken), aber keinen browser öffnen.
Ausnahmsweise als Admin (Benutzer ist evtl. für Aktualisierung nicht berechtigt): das Antivirenprogramm starten und sofort aktualisieren, ebenso firewall etc. Bei der Sicherheitssoftware habe ich mir angewohnt, Aktualisierungen generell im Hintergrund frei zu geben, um mich nicht ständig als Admin einloggen zu müssen. (verwende avast, dürfte bei anderen aber ähnlich sein)

Allfällige nachfolgende downloads von Treibern etc. nur im download-Ordner speichern und offline als Admin aktualisieren.

Ich hoffe, nicht zu viel Blödsinn verzapft zu haben, aber bei mein PC "läuft" momentan nach Neuaufsetzung durch Festplattentausch nach dieser Methode optimal (W2000, ab Sommer nach den Kinderkrankheiten W7 zusätzlich geplant, brauche dann wegen hard- und software 2 BS, nicht alles kompatibel...)
Zusätzliche Tipps sind sicher willkommen, falls zielführend, auch ich lerne gerne was dazu! :-)

Gutes Gelingen!
Der Ösi








schimi3 BW19 „Rechner hängt“
Optionen

"aber bei mein PC": sorry, Tippfehler, das "bei" bitte wegdenken...
:-)))