Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neue Grafikkarte pc bootet nicht!!

Teiler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und ein neues Netzteil. Die GK hat eine extra Stromanschluss und sobald ich den anschließe bootet mein Computer nicht mehr!

GK: ATI Radeon Club 3d HD 5770

NT: NesteQ X Strike E²CS Series
Model ECS XS 600

Ansonsten geht alles Lüfter etc.
Ich kann meinen PC normal bedienen wenn ich die Onboard Grafik benutze(halt nicht spielen)!
BIOS-update hat auch nichts gebracht!
alte Treiber löschen und neue Installiern auch nicht.

Bitte, bitte helf mir!!

apollo4 Teiler „Neue Grafikkarte pc bootet nicht!!“
Optionen

Hallo,

Welches Betriebssystem ist installiert?

Die onboard Grafikkarte sollte im BIOS abgeschaltet werden.

Gruß
apollo4

Teiler apollo4 „Hallo, Welches Betriebssystem ist installiert? Die onboard Grafikkarte sollte im...“
Optionen

Windows Vista!!!

Teiler apollo4 „Hallo, Welches Betriebssystem ist installiert? Die onboard Grafikkarte sollte im...“
Optionen

Windows vista

Teiler apollo4 „Hallo, Welches Betriebssystem ist installiert? Die onboard Grafikkarte sollte im...“
Optionen

ja aber falls es dann immer noch nicht geht, kann ich dann die onboard wieder aktivieren so das ich dann wieder ein Bild habe????

gelöscht_35042 Teiler „Neue Grafikkarte pc bootet nicht!!“
Optionen

Du wirst im Bios auf die Graka umstellen müssen. (PCIe)

Im Moment bootest du über die Onboard-Grafik..

Gruß
luttyy

Teiler Nachtrag zu: „Neue Grafikkarte pc bootet nicht!!“
Optionen

ja aber falls es dann immer noch nicht geht, kann ich dann die onboard wieder aktivieren so das ich dann wieder ein Bild habe????

gelöscht_35042 Teiler „Neue Grafikkarte pc bootet nicht!!“
Optionen

Man schließt beide Kabel an.

Einmal VGA und einmal DVI. Sollte nach der Umstellung der Bildschirm dann dunkel bleiben, macht man ein Biosreset und die Onboard-Graka ist wieder eingeschaltet.

GAG3 gelöscht_35042 „Man schließt beide Kabel an. Einmal VGA und einmal DVI. Sollte nach der...“
Optionen

hallo @luttyy,

Sollte nach der Umstellung der Bildschirm dann dunkel bleiben, macht man ein Biosreset und die Onboard-Graka ist wieder eingeschaltet.

Wie meinst du das?

gelöscht_35042 GAG3 „hallo @luttyy, Sollte nach der Umstellung der Bildschirm dann dunkel bleiben,...“
Optionen

Mit dem Jumper auf dem Board neben der Biosbatterie.

Steht genau im Handbuch beschrieben. Natürlich vorher Stecker ziehen!!

GAG3 Nachtrag zu: „hallo @luttyy, Sollte nach der Umstellung der Bildschirm dann dunkel bleiben,...“
Optionen

sorry, kleiner blackout.

Teiler Nachtrag zu: „Neue Grafikkarte pc bootet nicht!!“
Optionen

Danke dir, ich werde das jetzt mal Probieren!!!