Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzwerkkarte wird nicht erkannt

user_298967 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte bei meinen Eltern auf ihrem alten Pc (BS ME) nach Erhalt des Splitters, des Speedpotrs W503 eie Netzwerkarte ein setzen. Habe eine im Zubehörhandel gekauft und eingebaut. Nachn dem Hochfahren erkennt der PC die Karte aber der Treiber lässt sich nicht installieren, obwohl eine CD dazu ist. Nach vielem hin und her erscheint eine Meldung, dass nur eien virtuelle Netzwerkkarte erkannt wird. Da ich eigentlich keine Ahnung habe, habe ich es aufgegeben und suche deshalb Hilfe. Möglichst ohne viel Fachbegriffe und Technischem Quatsch.
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg Thomas F.

Aragorn75 user_298967 „Netzwerkkarte wird nicht erkannt“
Optionen

Welche Netzwerkkarte ist es?

Hersteller und Typ bitte.

Such mal auf der CD nach einer .inf Datei und bei der Treiberauswahl, wählst du dein CD-Laufwerk und den Ordner in dem der Treiber liegt.
Das sollte funktionieren...

user_298967 Aragorn75 „Welche Netzwerkkarte ist es? Hersteller und Typ bitte. Such mal auf der CD nach...“
Optionen

Auf der Verpackung steht : longshine, shinenet LCS-8038TXR7
Habe es ausprobiert und das Laufwerk konkret angegeben mit Betriebssystemauswahl ME, hat aber nur die Meldung mit dem virtuellen Netzwerkkarte gebracht, Habe die Karte ausgebaut und zurückgebracht, der Verkäufer erklärte aber das es die richtige wäre und gab mir nocheine neue Karte selbenTyp`s mit. Jetzt muß ich es erstnocheinmal probieren. Vielleicht lag es auch daran dass der Anschluß noch nicht freigeschaltet war.Mfg Thomas