Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Internetzugang verbinden.

Opa69 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin liebe Nickles Gemeinde

Im Rhmen einer anderen Arbeit, will ich meine beiden PC`c, per switch verbunden, auf eine Internetleitung bringen. Das ständige umstecken des zugangs nervt.
Es scheint mir gelungen die Verbindug der beiden herzustellen. Unter Netzwerverb. wird mir jetztEINGEHENDE VERBINDUG angezeigt.
Weiter komme ich nicht. In den angezeigten Links (das sind doch Links?) ist die neue Verbindung dargestellt.

http://www.pic-upload.de/view-5108942/AAA.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-5108945/BBB.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-5108947/CCC.jpg.html

Wer von Euch kann mir weiterhelfen?.

Gruß

opa uwe

KNOEPPKEN, falls Du das liest. Kannst Du Dich daran erinnern, was das für ein Aufstand war, mir beizubringen, Daten und Bilder hochzuladen?.

Aragorn75 Opa69 „Internetzugang verbinden.“
Optionen

Auch das werden wir schaffen, dir beizubringen ;-)

Also, einen Switch hast du schon und an dem hängen auch deine Rechner, richtig?

Was für einen Internetanschluss hast du? Modem/ISDN, Kabel (per Kabelfernsehn) oder DSL? Und welcher Anbieter?
Bei DSL und Kabel hast du bereits einen Router oder nur ein DSL-Modem?
Evtl. einen Hersteller bzw. Tybbezeichnung?

Auf dem Bild ...CCC.jpg (das unterste) sieht man die Option "Internetprotokoll (TCP/IP). Mach da mal einen Doppelclick drauf (oder click auf "Eigenschaften) und gib uns davon mal einen Screenshot!

Opa69 Aragorn75 „Auch das werden wir schaffen, dir beizubringen - Also, einen Switch hast du...“
Optionen

Schön das Du mir helfen willst.

Die PC`s sind verbunden.Ich habe ISDN/DSL.

Ob das nun Modem od. Router ist, weiß ich nicht. Ein Techniker der hier war, sprach vom Router , ein Servicemitarbeiter sprach am Teelefon von einem Modem.

Mein Anbieter ist WILLYTEL
Die Geräte bez. ist Fabr. Turbolink/sphairon
typ AR 871 C1-B

Ich hoffe, Du kommst weiter damit.

Gruß

uwe

shrek3 Opa69 „Schön das Du mir helfen willst. Die PC s sind verbunden.Ich habe ISDN/DSL. Ob...“
Optionen

Hallo Uwe,

du hast ein DSL-Modem, keinen Router.

Das bedeutet, dass du nur mit einem Rechner gleichzeitig ins Internet kannst.
Es sei, du kaufst dir noch einen Router, verbindest ihn mit dem DSL-Modem und trägst die Zugangsdaten zu Willytel auf dem Router ein.

Gruß
Shrek3

Aragorn75 shrek3 „Hallo Uwe, du hast ein DSL-Modem, keinen Router. Das bedeutet, dass du nur mit...“
Optionen

Ja, du brauchst noch einen Router.

Entweder kaufst du dir irgendwo im Laden einen oder du rufst bei WillyTel an und bestellst dort einen.
Auf deren Internetseite gibt es einen Shop in dem sie den Netgear WGR 614 für 36€ anbieten.

Der hätte sogar noch WLAN und ein weiterer Vorteil wäre, das sie dir sicherlich bei der Einrichtung helfen bzw. dir eine Einrichtungsanleitung zur Verfügung stellen können.

Wobei ich mir grade mal das Datenblatt deiner Modems angeschaut habe. Da ist auch von einem Router dir rede. click

Wenn du deine Rechner an einem Switch hast und diesem mit der LAN-Buchse deines Modems verbindest, kommst du nicht mit beiden Rechnern zeitgleich rein?
Mach mal auf beiden Rechnern folgendes und veröffentliche mal das Ergebniss hier:

Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all

shrek3 Aragorn75 „Ja, du brauchst noch einen Router. Entweder kaufst du dir irgendwo im Laden...“
Optionen

Bei diesem Sphairon scheint es sich bestenfalls mal wieder um eines dieser unsäglichen kastrierten Modelle zu handeln, welches nur Einwahlverbindungen mit einem einzigen Rechner zulässt und nicht als Router konfiguriert werden kann.

Da wird Uwe nicht um einen Router herumkommen...

Gruß
Shrek3

Knoeppken Opa69 „Internetzugang verbinden.“
Optionen
KNOEPPKEN, falls Du das liest. Kannst Du Dich daran erinnern, was das für ein Aufstand war, mir beizubringen, Daten und Bilder hochzuladen?

Jain, - erinnern kann ich mich.
Es war etwas mühsam, aber einen Aufstand kann/ konnte ich daran nicht erkennen ;-)

Dazu sind wir doch alle bei Nickles da,
und bei meinen Vorpostern bist du wieder in absolut guten Händen.

Gehe bitte auch das in Ruhe an, keinem wird alles in die Wiege gelegt.
Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken
Prosseco Opa69 „Internetzugang verbinden.“
Optionen

Ich meine wieso den Modem zum Router anschliessen wenn das der Router alleine machen kann. Der vorteil des Router liegt das er ein Modem und Switch zugleich ist. Router vorteil, die Anmelde Daten sind immer gespeichert und man muss sich nicht dauernd einwaehlen. Dazu noch das er als DHCP fungier und man keine feste IP's an die MAschinen vergeben muss.

Man kann es auch so machen. Ein 4-5 Port Switch kaufen. Von Modem mit ein UPT Kabel am Switch und vom Switch an die beiden Computer verbinden. Dazu halt an beide PC, feste IP vergeben mit Subnetz Mask und im ersten PC den Gateway.

Aber das ist immer ansichtssache.

DSL-Router, WLAN-Router So wird die Kombination aus DSL-Modem (xDSL jeglicher Bauart), Switch und Router als DSL-Router bezeichnet. Je nach eingebautem Modem unter anderem als ADSL- oder SDSL-Router. Oft sind es aber keine vollständigen Router, da diese Geräte ausschließlich als Internetzugangs-Systeme dienen und nur mit aktiviertem PPPoE (oder PPPoA) sowie NAT-Routing (oder IP-Masquerading) eingesetzt werden können. Manche Hersteller nennen Router mit implementierten PPPoE/PPPoA und NAT/Masquerading auch dann DSL-Router, wenn diese nur über ein externes Modem per DSL mit dem Internet verbinden können.

Die Kombination aus Access Point und Router wird häufig als WLAN-Router bezeichnet. Das ist solange korrekt, soweit es einen WAN-Port gibt. Das Routing findet dann zwischen WLAN und WAN (und falls vorhanden auch zwischen LAN und WAN) statt. Fehlt dieser WAN-Port, handelt es sich hier lediglich um Marketing-Begriffe, da reine Access Points auf OSI-Ebene 2 arbeiten und somit Bridges und keine Router sind. Häufig sind auch WLAN-Router keine vollwertigen Router, sie haben oft die gleichen Einschränkungen wie DSL-Router (PPPoE, NAT – siehe oben).

Gruss
Sascha

Opa69 Prosseco „Ich meine wieso den Modem zum Router anschliessen wenn das der Router alleine...“
Optionen

Moin Sascha.

Eine imponierende Abhandlung. Du verstehst das sicher auch. Ich aber verstehe kein Wort.

ACHTUNG FOLGENDE FRAGE IST HIER VERSEHENDLICH AM FALSCHEN PLATZ

eine Frage an Alle
ich habe jetzt bei INTEL einen Netzwerktreiber gefunden, dar sich auch installieren will. am Ende sagt er mir aber, ihm fehlt der Adapter.Ich mich bei INTEL durchgehangelt bis zu den Adapter (bin ganz stolz drauf)
Aber zuletzt fragt er noch nach dem Namen. Den aber weiß ich nicht. Seht Euch mal den Link an.

http://www.pic-upload.de/view-5121996/a.jpg.html

Vieleicht kann einer von Euch weiterhelfen.

Gruß

opa uwe