Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Heeeelp

Herman4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

internet geht nicht
ich habe über die softwar systemsteuerung einiges gelöscht im xp
microsoft live game dinger, dann den marvell Cable Tester und den 61xx Driver
keine ahnung was das ist, also lösch ich es
was war? computer geht nicht
was mche ich? neustart, letzte bekannte konfiguration, 3 x neu gesartet und von selber abgebrochen
dann ging ich auf start - zubehör - systemwiederherstellung
und habe dass vor dem marvell zeug hergestellt nun geht internet
was war da los das es nicht ging?

Oliver1967 Herman4 „Heeeelp“
Optionen

Wenn Du willst, daß Dich jemand versteht, solltest Du vielleicht ein klein wenig mehr Wert auf Rechtschreibung und insbesondere Zeichensetzung legen.
Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, hast Du wohl mit dem "61xx Driver" den Netzwerkkarten-Treiber vernichtet (Driver=Treiber).
Generell würde ich nichts deinstallieren, wenn ich nicht genau weiß, was es ist und wo es herkommt:)
Gruß,
Oliver

Jokeman Oliver1967 „Wenn Du willst, daß Dich jemand versteht, solltest Du vielleicht ein klein...“
Optionen

Hi Oliver1967
Sei doch nicht so streng. Wenigsten die Handschrift kann man gut lesen. Herman war vielleicht aufgeregt und nervös.
Gruß Jogi

Jokeman Herman4 „Heeeelp“
Optionen

Hallo Herman
Als du den Cable Tester installiert hast, wurde wohl auch ein Treiber für dein Internet mitinstalliert. Den du dann gelöscht hast.
http://findarticles.com/p/articles/mi_m0EIN/is_2002_April_22/ai_84961107/
War das die Software? Zu was soll das gut sein? Ich habe so etwas noch nie gebraucht, aber jeder wie er mag.
Gruß Jogi

chrissv2 Herman4 „Heeeelp“
Optionen
Marvell (NASDAQ: MRVL) ist ein amerikanischer Hersteller von Speicher-, Telekommunikations- und Halbleiter-Produkten.

Folgende Sparten deckt die Produktpalette ab:

* Endkunden: Ethernet, Wireless LAN, Voice over IP (VoIP), Systembausteine, Storage solutions und Embedded Systems.
* Firmenkunden: Marvell stellt Halbleiterlösungen für Netzwerk-Switche, Router und WLAN Produkte her. Marvell war der erste Hersteller mit marktreifen Gigabit Ethernet switching Lösungen.
* Storage: Lösungen die auf einem einzelnen Hochintegrierten Chip basieren und komplett mit Netzwerkinterface, Festplatteninterface und weiteren Komponenten ausgestattet sind .


http://de.wikipedia.org/wiki/Marvell_Technology_Group

Mit anderen Worten: Netzwerk und SATA


chris



david17 Herman4 „Heeeelp“
Optionen
Sei doch nicht so streng. Wenigsten die Handschrift kann man gut lesen. Herman war vielleicht aufgeregt und nervös.
echt mal herzkich gelacht...ja , so locker kann man es auch sehen...
schönen Sonntag, D
Herman4 Nachtrag zu: „Heeeelp“
Optionen

also die marvell Software, die ist ja auch nicht von haus aus dabei und trotzdem kann man ins internet
was macht man dann wenn man die software löschen will und trotzdem ins internet will?
welche software kann man dann lsöchen?
die microsoft live game software über softwar systemsteuerung - 2 einträge gefudnen - habe ich auch gelöscht hat 0 auswirkungen.
Der Marvell Link ist in englsich damit fang ich nix an

dirkj Herman4 „Heeeelp“
Optionen
keine ahnung was das ist, also lösch ich es
Umgekehrt wäre es besser!
THX Ultra II Herman4 „Heeeelp“
Optionen

Treiber gibt es hier:
http://www.marvell.com/support.html

Nach deiner ausführlichen Beschreibung weiss ich allerdings nicht, welchen du brauchst!
Du suchst dir auf den genannten Link auf der rechten Seite dein OS und dein Netzwerkcontroller aus und lädst diesen dann runter!

Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

MfG
THX Ultra II

Herman4 THX Ultra II „Treiber gibt es hier: http://www.marvell.com/support.html Nach deiner...“
Optionen

nein keine ausrufezeichen im geräte manager
das auswählen ist komisch
da ist vorhadnen - windows xp x86???
und man findet
Driver Name Date Version
W2000/WXP/2003/Vista/Win x86 and x64 Multi-Language Installer (32- and 64-bit) for Yukon Devices 12/11/09 11.23.2.3
Network Control Utility for Aggregation and VLANs in x86 & x64 XP, Server 2003, Vista, Server 2008 11/30/09 11.11.12.3
Windows XP/Server 2003 x86 Driver (32-bit) for Yukon Devices 10/21/09 11.22.4.3
VCT (Virtual Cable Tester) Program for Yukon Devices 10/20/09 2.22.2.3
Windows Diagnostic Utility for Yukon Devices 4/25/08 7.30.2.3

ich frage mich was dass alles soll
und wieso überhautp diese marvell seite da ist
normal bruache ich ja nix zu instlalieren weil xp müßte ja automatisch dass suchen
Wieso bruache ich überhaupt einen treiber?
jeder der Xp hat, wird doch nicht extra treiber runerladen oder?
udn marvell, dass hat ja mit microsoft nix zu tun