Hallo Leute,
bevor ich diese Frage hier stelle, habe ich erstmal geschaut, ob schon jemand dasselbe Problem hatte, habe aber nichts Passendes gefunden. Falls doch, sagts mir bitte.
Ich habe eben gerade hier von jetzt auf sofort ein merkwuerdiges Problem bekommen, dass ich nie hatte mit meinem DELL Notebook Latitude D600: Ueber angeschlossene Boxen hoere ich Musik (abgespielt ueber Winamp oder Coolplayer) ganz ordentlich, wenn ich aber auf Kopfhoerer wechsle, habe ich nur noch einen bratzigen, rauschigen, dumpfen verzerrten Sound - wie kommt sowas denn??
Daraufhin habe ich Folgendes versucht und gecheckt:
1) Anderer KH? Dasselbe Problem
2) Geraetemanager irgendein Ausrufezeichen? Nein, auch nicht.
3) Den SigmaTel Treiber von der Dell Homepage nochmal neu aufgespielt (den alten aber nicht deinstalliert)? Null Effekt.
4) Chipsatztreiber neu aufgespielt von Intel = nix, Problem immer noch da.
5) Soundeinstellungen in der Systemsteuerung angeschaut, Regler vielleicht zu hoch gesetzt? Auch nicht
6) Mit dem Crapcleaner und den TuneUpUtilities eine Registry-Saeuberung gemacht... Immer noch keine Verbesserung
7) Mal wieder ins BIOS geschaut, ob sich irgendwas verstellt hat, der Onboardchip abgeschaltet hat? Nee, wie sollte er auch
8) Neustart gemacht und Festplattendiagnose wieder mit den TUUtilities... Nein, auch nichts festgestellt.
Uff, ich weiss einfach nicht mehr weiter! Hat jemand eine Idee, habe ich etwas uebersehen? Mit dem Diagnoseprogramm Freshdiagnose habe ich versucht was Auffaelliges zu finden, sehe aber nichts. Bei Bedarf kann ich die Ergebnisdatei hier hochladen.
Was bleiben denn noch fuer Moeglichkeiten?
Bevor das passiert ist, habe ich eben gerade zuletzt ueber Internet mit dem Internetradiostream-Programm Phonostar-Player einen Sender gehoert, aber als es 22:00 wurde, wollte ich auf KH wechseln wegen der Nachbarn.
Fuer eine Hilfe waere ich euch dankbar!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich muss noch ergaenzen, jetzt wo ich angemeldet bin, was ich fuer ein System habe:
CPU 1,4GHz, Win XPPro SP2, directx9.0c, und der Onboard-Soundchip ist ein SigmaTel C-Major Audio STAC 9750 AC97, Version A15 (OEM Version: 5.10.0.3952)
Kann es sein, dass ich eventuell auch DirectX neu installieren muss?
Hallo,
Antworten sind hier eingegangen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538656454.html#_pc
Gruß
knoeppken