Hallo!
Habe mir jetzt endlich das Samsung N130 mit WinXP zugelegt.
Leider bringe ich die integrierte Webcam nicht zu laufen.
Diese wird bei mir nicht (wie anscheinend bei anderen) weder im Arbeitsplatz, in Systemsteuerung unter Scanner & Kamera erkannt.
Habe das vorinstallierte WinXP nicht verändert, außer einige Programme und Games runtergeschmissen. Beim ersten Start meine ich eine Meldung gelesen zu haben, dass eine Hardware nicht richtig installiert werden konnte, bin mir aber nicht sicher und im Hardwaremanager ist auch kein gelbes Ausrufezeichen vorhanden.
Auch bei Chatprogrammen wie Windows Live und Skype wird diese nicht angezeigt... Habe den Treiber von der Samsung HP runtergeladen, bei der Installation wird mir aber gesagt, dass dieser Treiber schon installiert wurde. Habe diesen dann deinstalliert und dann schließlich neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis...
Hat zufällig jemand Tips für mich?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Was sagt denn der Gerätemanager dazu, siehst Du da die Webcam?+
Wenn ja, ist dort ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen?
Schau auch mal im BIOS nach ob man die Cam evtl. erst dort aktivieren muß.
Auch die Ereignisanzeige kann Dir hier weiterhelfen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige)
Hallo!
Also im Hardwaremanager sehe ich keinen Eintrag der Webcam oder Cam beinhaltet (wäre ja wohl auch zu einfach ;) ).
Welchen Menüpunkt müsste ich im BIOS beachten? Würde da explizit Webcam o.ä. stehen? Bei mir kann ich nichts dazu erkennen.
Ereignisanzeige zeigt so auf den ersten Blick eigentlich auch nichts, was sofort ins Auge springt... Es gibt eine Warnung bei Anwendung (Klassenregistrierungdatei kann nicht geladen werden, da verwendet wird...) sowie unter System wegen DHCP Server. Sollte eigentlich nichts damit zu tun haben...
Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
Außerdem den Intel Chipsatztreiber nochmal installieren und neustarten:
http://www.samsung.com/uk/consumer/pc-peripherals/notebook-computers/n-series/NP-N130-KA01UK/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=support
Sonmst würde Ich da ein Biosupdate machen.
Hallo!
Habe beides probiert, leider ohne Erfolg...
Ist echt merkwürdig das ganze....
XP neu installieren ist dann AFAIK die einzige Option, neben sich an den Support zu wenden.
Du hast ja das Gerät offensichtlich neu gekauft, also wäre die einzig sinnvolle Option, es umzutauschen aufgrund des von Dir beschriebenen Hardware-Defektes.