hallo leute!
bin schon lange am suchen, nach einer lösung.
was miuß ich tun, bei einer videoschow auf einer leinand mit projektor, das ich im hintergrund am pc weiter arbeiten kann ohne das es auf der leinwand zu merken ist.
m.f.g. dj ingo
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hi!
Das verstehe ich so noch nicht. Machst du keine aktive Präsentation? Bist also nicht derjenige der dazu etwas erzählt?
Die meisten PC und Notebooks müssten doch auch zwei Bildausgabegeräte getrennt ansteuern können, also nicht nur im Klon-Modus.
Bis dann
Andreas
hi!!
ich habe eigendlich hilfe erwartet.
es geht hir nicht um urlaubsfotos,das macht jeder mediaplaeyer,eine diaschow.
hir geht es um video-discothek. software wo ich überblenden kann und bei vollmodus auf der leinwand, weiter am pc videos hinzufügen kann,ohne das man es auf der leinwand sieht.es gibt progamme das weiss ich aber wie??? was ist klon modus oder bildausgabegeräte???
wenn du mir helfen kannst wäre gut.
antwoten bitte möglichst mit beschreibung einzelne schritte wie ich vorgehen muß.bin noch anfänger.
Hi!
Hier helfen Privatleute Privatleuten, da kann nicht jede Antwort sofort die Lösung des Problems sein, wenn das bei mir so wäre, dann würde ich nicht mehr arbeiten, sondern als EDV-Guru Kurse geben und in Geld schwimmen. ;-)
Ich habe noch nie in einer Discothek gearbeitet und kenne die Anwendungsfälle dar überhaupt nicht.
Mit Klon-Modus meine ich einen der beiden Betriebsarten, die Rechner mit zwei Monitoren unterstützen. Entweder klonen (kopieren) die das Bild des ersten Bildschirms auf den zweiten, dann zweigen beide das selbe Bild an.
Die zweite Betriebsart erweitert den ersten Bildschirm quasi um den zweiten. So kann man Fenster vom ersten Bildschirm auf den zweiten verschieben und umgekehrt. Beide Monitore zeigen dann unterschiedliche Bilder an. Das sollte dann mit jeder Software gehen, denke ich jedenfalls - sofern der Rechner dnen diesen erweiterten Desktop-Mode unterstützt.
Die Einstellung und die Art wie man die Modes aktiviert ist in keiner Weise genormt. Da gibt es Einstellungen im Betriebssystem und Einstellungen in den Treibern. Ohne zu wissen, welchen Rechner du da genau verwendest kann ich dir keine Schritt für Schritt Beschreibung geben (wobei ich das auch nur dann machen könnte, wenn ich zufällig genau die selbe Hardware besitzen würde, um dort zu schauen wie es geht).
Du musst also selbst experimentieren. Die Einstellungen ist bei Windows2000 und XP in den Eigenschaften des Desktops zu finden. Je nach Grafikkarte kann es dort zusätzliche Einstelloptionen in Form von Reitern geben oder man wählt den Reiter "Einstellungen" und klickt dann auf den Button "erweitert".
Mein Notebook hat z.B. im normalen Dialog der Eigenschaften des Desktops den Reiter "Eintellungen" in dem man den zweiten Monitor konfigurieren kann. Da gibt es den Button "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern". Ist dieser Schalter nicht gewählt, dann wird nur das Bild des ersten Monitors auf diesen zweiten geklont.
Bis dann
Andreas
hi leute!
ihr seht das es nicht einfach ist, hir ist mal die software mit der ich arbeiten möchte. Deejaysystem Video VJ2 3.3.0 das ist eine testversion. bevor ich die vollversion kaufe möchte ich erst wissen wie das geht mit den einstellungen.ich war schon in einigen pc läden aber nur schulterzucken.vielleicht könnt ihr euch die testversion runterladen,und ausprobieren.
ich habe einen toshiba notebook mit svideo und vag ausgang.betriebs.xp
ok. ich vesuch es mal mit den einstellungen,wenn ich mich in den nähsten 3 tagen nicht mehr melde dann ist der rechner platt.
bis dahin ingo-co.
... aber dalli, hast Du noch vergessen.
Wenn es Dir nicht schnell genug geht, solltest Du eventuell kostenpflichtige Hilfe einer Firma beanspruchen. Auch kann es sein, dass hier, bedingt durch Deine recht spärlichen Infos, Keiner eine Antwort kennt und manchmal muss man an der Kiste auch mal ein wenig selbst probieren.