Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt

Foxy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Schrauber Gemeinde,

Ein UMTS Stick von "Sauerstoff" wird von Win XP nicht als USB Massenspeichergerät erkannt, sondern als USB CD. Spezielle Treiber sind nicht vorhanden - wohl auch nicht vorgesehen.

Im Gerätemanager erscheint der Stick als CD Laufwerk.
Deinstallieren und Neuinstallation als USB Controller - bisher ohne Erfolg.
Alle USB Controller deinstallieren + Neustart hat bisher nicht geholfen.
Auch in der Computerverwaltung unter Wechselmedien bekomme ich das Teil nicht rein.

Der Stick muss erst als Massenspeichergerät erkannt werden, weil auf ihm das Anwendungsprogramm liegt, das dann für's UMTS installiert werden muss.

Wer kann helfen ?

cu Foxy

Borlander Foxy

„USB Stick wird als CD Laufwerk erkannt“

Optionen

Was bekommst Du denn als Inhalt des "CD-Laufwerks" angezeigt? Soweit mir bekannt ist es gängige Praxis wenn Treiber direkt mitgeliefert werden das in Form einer virtuellen CD zu tun...

Foxy Borlander

„Was bekommst Du denn als Inhalt des CD-Laufwerks angezeigt? Soweit mir bekannt...“

Optionen

Hi Borlander, beste Wünsche für dich noch ...
Was bekommst Du denn als Inhalt des "CD-Laufwerks" angezeigt?
Garnicht - XP versucht immer auf das CD zuzugreifen, aber es klappt nicht - kann ja auch nicht - es ist ja ein Stick.
Mit virtuellem Lw hat das wohl nix zu tun.


Borlander Foxy

„Hi Borlander, beste Wünsche für dich noch ... Garnicht - XP versucht immer auf...“

Optionen
kann ja auch nicht - es ist ja ein Stick.
Naja. Bei über USB angeschlossenen Monitoren funktioniert das auch. Obwohl die kein CD-LW eingebaut haben...

Und ebenfalls natürlich noch ein frohes neues!