Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Rätsel

Anton18 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

Ich habe einen kleinen schon in die Jahre gekommenen Rechner, der plötzlich keine Mäuse mehr mag, die man ihm über USB zuführt. Wenn man jedoch einen USB-stick ansteckt, erkennt er diesen sofort. Nur ohne Maus wird es einfach mühsam. Dieses Problem tauchte erst auf, also am Rechner wurde nichts verändert. Hat das Netzteil vielleicht die Krise? Brauchen Mäuse mehr Strom als USB-sticks?
Wenn jemand weiß was das ist, soll er es mir sagen. DANKE.

Gruß, Anton18.

chrissv2 Anton18 „USB-Rätsel“
Optionen

in die Jahre gekommen heißt? Hardware? Betreibssystem?

wenn es XP ist versuche es mal mit USB Fehlerbehebung

http://www.tecchannel.de/download/tools/98720/usb_troubleshooter/index.html

mfg
chris

Anton18 chrissv2 „in die Jahre gekommen heißt? Hardware? Betreibssystem? wenn es XP ist versuche...“
Optionen

Also:
Habe ein Live-LINUX von DVD gestartet, und USB klappt mit allen Angeschlossenen Geräten. Ich führe den Fehler, dass nur Mäuse nicht wollen, auf WinXP zurück. Der Rechner ist ca. acht Jahre alt, das OS ist eine WinXP-Home Edition. Warum gerade Mäuse abschmieren ist mir völlig unerklärlich. Den von chrissv2 empfohlenen USB-Troubleshooter habe ich mehrmals durlaufen lassen, doch leider änderte sich nichts. Dabei habe ich auch sfc /scannow gestartet und das hat auch noch funktioniert, aber nichts repariert.
Wahrscheinlich wieder neu aufsetzten und warten bis es wieder abkackt.

Gruß, Anton18.

REPI Anton18 „Also: Habe ein Live-LINUX von DVD gestartet, und USB klappt mit allen...“
Optionen
Wahrscheinlich wieder neu aufsetzten und warten bis es wieder abkackt.

...oder besser gleich zu Linux wechseln! ;-)