Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber Problem?

schneemann2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo heute wende ich mich wieder an Euch,weil ich ein kleines Problem habe.
Ich habe einen neuen Rechner : AMD Athlon 64 X2 7550 2x

2,5 Mhz, mit nVidia GeForce8100 on Board,Motherboard Chipsatz : nVidiaGeForce8100/nForce720a,AMD K10, 4 GB Ram, BS Win7 RC,
Nun mein Problem:
Nachdem ich BS Win7 installiert habe war alles OK und es läuft auch alles, aber es soll der Zugehörige Treiber auf beigelegten CD installiert werden. Nach einlegen der CD und klick auf installieren, wird der Fehler angezeigt: "Sorry, can not find Device". Was heisst das genau ?
Im Gerätemanager wird angezeigt, mit gelben "? " Coprozessor, Code 28, Treiber wurde nicht installiert"
Nachdem ich den Inhalt der CD auf die Festplatte kopiert habe, wollte ich von dort aus installieren. Das gleiche Problem.
In der Windows Bewertung steht unter Grafik: Desktopleistung für Windows - Aero 4,2.
Hier noch die ausgelesene Treiberversion : 8.15.11.8171 ( 26.02.09)
nVidia Chipset Mainboard, Vers. RN 4.06 B-NF78
Mother board ID. nVidia MCP78
Bios AMI Vers. 0 80015.
könnt Ihr mir da weiterhelfen was ich nun genau installieren muss?
Es soll später sowieso das neue WIN 7 installiert werden.
Grüße an Euch schneemann90

ABatC schneemann2 „Treiber Problem?“
Optionen

Wie kommst du auf die Idee, das die Hardware-Hersteller schon Windows 7 Treiber auf ihre CDs packen? Für ein System, das noch gar nicht auf dem Markt ist? Nebenbei sind Treiber CDs normalerweise sowieso bei Auslieferung regelmässig völlig veraltet.

Da darfst du die Herstellerseiten im Internet abklappern und dir die Downloads da abholen...

andy11 ABatC „Wie kommst du auf die Idee, das die Hardware-Hersteller schon Windows 7 Treiber...“
Optionen

Hi Schneeman2

Versuch einmal im Gerätemanager beim Coprozessor, ob der vorhergehende
Treiber wiederhergestellt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen
das für den Co Pro bei Win7 ein Treiberupdate notwendig war.

Angabe aber Ohne Gewähr.

Andy

Alpha13 schneemann2 „Treiber Problem?“
Optionen
schneemann2 Alpha13 „http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_32bit_15.37_de.html installieren.“
Optionen

Hallo Ihr Guten,
danke für Eure Mitteilungen.
An Alpha13 besonders. Ich habe den Treiber heruntergeladen und werde ihn dann installieren.
Hoffe, das dann alles funktioniert.
Danke nochmals
Grüße schneemann2

schneemann2 Alpha13 „http://www.nvidia.de/object/nforce_win7_32bit_15.37_de.html installieren.“
Optionen

Hallo Ihr Guten,
danke für Eure Mitteilungen.
An Alpha13 besonders. Ich habe den Treiber heruntergeladen und werde ihn dann installieren.
Hoffe, das dann alles funktioniert.
Danke nochmals
Grüße schneemann2

schneemann2 Nachtrag zu: „Hallo Ihr Guten, danke für Eure Mitteilungen. An Alpha13 besonders. Ich habe...“
Optionen

Hallo, ich bin es noch einmal.
Habt vielen Dank nochmals, wollte nur eine Erfolgsmeldung senden.
Soeben habe ich den o.g. Treiber installiert und es funzt alles so richtig gut. Es werden keine Fehlermeldungen mehr angezeigt auch im Greätemanager nicht.

Viele Grüße schneemann90