Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Tastatur

beageline3 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe noch eine Frage und zwar funktioniert der Nummernblock auf einer Tastatur nicht. Habe aber schon die Funktion im Bios geändert, auch im Registrierungseditor den Wert 2 eingegebenn neu gestartet, hat alles nichts genutzt, auch da am Ende meiner Weisheit. Wer kann mir helfen?
Gruß beageline3

Knoeppken beageline3

„Tastatur“

Optionen

Hallo,

um welche Tastatur geht es denn?
Um eine externe Tastatur, oder die eines Laptops?

Eventuell ist bei dir die "Tastaturmaus" aktiviert. Die Einstellung ist unter Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Maus...

http://www.250kb.de/u/090427/j/cf6a4314.jpg

Gruß
knoeppken

beageline3 Knoeppken

„Hallo, um welche Tastatur geht es denn? Um eine externe Tastatur, oder die eines...“

Optionen

Hallo Knoeppken, gehe ich richtig in der Annahme, dass das Häckchen in "Tastaturmaus aktivieren" raus muss? Bitte entschuldige die dusslige Frage,aber ich bin Aufgund der vielen Antworten völlig konfus, da es ja in dem gleichen Haushalt noch um den Internetanschluss geht.
Gruß beageline3

beageline3

Nachtrag zu: „Tastatur“

Optionen

Hallo, ich noch mal. Es ist eine externe Tastatur und schon die 4., die ich dann aber gelassen habe, da konnte ich mir dann denken, dass es nicht an der Tastatur sondern am PC liegt.
GRuß beageline3

Max Payne beageline3

„Tastatur“

Optionen

Hast Du auch schon die Taste "NumLock" (links oben am Ziffernblock) betätigt?

beageline3 Max Payne

„Hast Du auch schon die Taste NumLock links oben am Ziffernblock betätigt?“

Optionen

Ja, selbstverständlich, das ist immer das erste, was ich mache, aber dann piepst es immer nur und nichts passiert.Im Bios keyboard aktiviert im Editor Wert geändert, was mir schon jemand bei nickles gesagt hatte. Aber ich werde das mit der Maus nochmal ändern, nur kann ich das erst Mittwoch, weil nicht meine Tastur. Aber vielen Dank erst mal.
Gruß
beageline3

Knoeppken beageline3

„Ja, selbstverständlich, das ist immer das erste, was ich mache, aber dann...“

Optionen

Wenn du Taste "Num" betätigst, und es "piepst", dann hast du höchstwahrscheinlich die von mir gezeigte Option eingeschaltet...

Gruß
knoeppken

beageline3 Knoeppken

„Wenn du Taste Num betätigst, und es piepst , dann hast du höchstwahrscheinlich...“

Optionen

OK, vielen Dank noch mal, ich werde sehen, ob ich das am MIttwoch hinbekomme und Tschüss.
Vielen Dank
beageline3

Jokeman beageline3

„OK, vielen Dank noch mal, ich werde sehen, ob ich das am MIttwoch hinbekomme und...“

Optionen

Hi Knoeppken.
Wenn man über Eingabehilfe die Option "Tastatur" belegt, dann kann man den Piepton von NumLock, usw ein und ausschalten.Bei deinem Tipp kannst du die Maus über den Zahlenblock steuern.
Gruß Jogi

Knoeppken Jokeman

„Hi Knoeppken. Wenn man über Eingabehilfe die Option Tastatur belegt, dann kann...“

Optionen

Danke ist mir bekannt.
Aber wenn du Tastaturmaus belegt hast, und drückst auf die Num- Taste, dann piepst es auch.
Bei mir sogar 2 mal ;-)
Hört sich fast an wie ein Beep- Code...;-)

Gruß
knoeppken

Jokeman beageline3

„Tastatur“

Optionen

Hi Kneopken.
Das war kein Angriff auf deinen Wissensschatz, ganz bestimmt nicht, würde ich mir nie rausnehmen.
(Nachteulen sind friedlich)
Einen freundlichen Gruß
Jogi

Knoeppken Jokeman

„Hi Kneopken. Das war kein Angriff auf deinen Wissensschatz, ganz bestimmt nicht,...“

Optionen
Das war kein Angriff auf deinen Wissensschatz

Als einen Angriff habe ich es auch nicht verstanden oder gesehen, - ganz bestimmt nicht.
Informationen sind ja schließlich für alle da ;-)

Gruß
knoeppken
Jokeman beageline3

„Tastatur“

Optionen

Hallo Knoeppken
Dann bin ich ja beruhigt.
Frage am Rande, ist es schlimm wenn ich deinen Namen mit ö schreibe?
Gruß Jogi

Knoeppken Jokeman

„Hallo Knoeppken Dann bin ich ja beruhigt. Frage am Rande, ist es schlimm wenn...“

Optionen

Ach was, da bin ich nicht so empfindlich :))
Knoeppken, oder Knöppken ist übrigens mein "richtiger" Spitzname.
Den gab mir mal meine Frau. Aber nicht weil ich so klein bin (1,86m), sondern wegen dem "Knopp" im Ohr ;-)

Gruß
knoeppken

Jokeman Knoeppken

„Ach was, da bin ich nicht so empfindlich : Knoeppken, oder Knöppken ist...“

Optionen

Hi Knöppken
Dann wollen wir es jetzt dabei belassen sonst wird der Dialog zu privat und hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Wollen mal auf Mittwoch warten, bis beageline3 sich wieder meldet und über Erfolg, oder Misserfolg berichtet.
Gruß Jogi

beageline3 Jokeman

„Hi Knöppken Dann wollen wir es jetzt dabei belassen sonst wird der Dialog zu...“

Optionen

Ich finde es total herzerfrischend, wie die Diskussion hier verläuft und ich bin total gespannt ob das jetzt alles so klappt, wie geraten. Auf jeden Fall finde ich Nickles super! Man könnte doch mal ein Buch mit total witzigen Beiträgen zusammen schreiben?!
An Alle
Gruß
beageline3

Jokeman beageline3

„Tastatur“

Optionen

Hi beageline
Jau wird ein Welterfolg wie der Potter.
Gruß Jogi

beageline3 Jokeman

„Hi beageline Jau wird ein Welterfolg wie der Potter. Gruß Jogi “

Optionen

Hallo Jokeman, Tastatur perfekt. Man war das eine schwere Geburt. Habe tatsächlich nur das Häckchen entfernen müssen und das war`s!!! Vielen Dank, das andere Problem habe ich noch nicht im Griff, oh oh das dauert. Have a nice day!
Gruß beageline3

Knoeppken beageline3

„Hallo Jokeman, Tastatur perfekt. Man war das eine schwere Geburt. Habe...“

Optionen

Prima, dann hatte ich doch das richtige Bildchen geschickt ;-)
Auch ich bedanke mich für die erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Jokeman beageline3

„Tastatur“

Optionen

Hi beageline.
Freut mich für dich, dass die Nicklesrunde dir helfen konnte. danke für die Rückmeldung.
Gruß Jogi