Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem: PC läuft nicht mehr u läßt sich auch mit CD nicht me

Fuchs3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Meine letzte Hoffnung.
Der PC läuft nicht mehr hoch. War auch schon im Comp. Laden - Grafikkarte ausgetauscht - Hartwarecheck gemacht. Die Unternehmungen sind eingestellt worden, weil schon 160.-€ verbraten sind. Letzte Info war Festplatte hat Sektorenfehler und läßt sich daher nicht mehr weiter bedienen.
Habe selbst schon eine andere eingebaut, der Fehler ist gleich. Es kommt immer zum Schluß ein Stopfehler " PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AERA 0x000 000 50 (0xC348B000,0x00000001,0x809924F2,0x00000000)
Der BS Stop schlägt ein CD Lauf mit "R" vor -funtioniert nicht. Es kommt auch noch beim Start \Windows\System32\Config\System ist fehlerhaft oder fehlt. Ich kann aber die Config nicht mit dem Editor aufmachen, weil nichts einzutragen geht. Es läßt sich auch nicht Windows neu aufspielen.
Ein Check mit dem Laptop von der Festplatte im Intensiv check hat keine Fehler gefunden. Was kann ich noch tun?
Der PC ist ein Fujitsu-Siemens

Knoeppken Fuchs3 „Problem: PC läuft nicht mehr u läßt sich auch mit CD nicht me“
Optionen

Hallo,

schaue dir bitte die möglichen Ursachen, und Lösungsvorschläge dieser Seite, zur genannten Fehlermeldung an:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Es besteht also durchaus die Möglichkeit dass der RAM defekt ist.
Tausche diesen doch Testweise aus, oder lasse im Wechsel nur einen RAM- Riegel gesteckt.


Gruß
knoeppken

Fuchs3 Knoeppken „Hallo, schaue dir bitte die möglichen Ursachen, und Lösungsvorschläge dieser...“
Optionen

hi, mit einzelnen RAMs gestartet -alles bleibt beim alten. Und für irgendeinen Befehl einzugeben habe ich keine Möglichkeit. PC läuft immer, auch nach mehreren Selectionen, nur bis zum Stopp.
Wie wird ein BIOS Reset gemacht? Vielleicht liegt der Fehler dort?
Wie kann ich so die \WINDOWS\System32\Config\System verändern in meinem Fall?

Knoeppken Fuchs3 „Problem: PC läuft nicht mehr u läßt sich auch mit CD nicht me“
Optionen
Wie wird ein BIOS Reset gemacht? Vielleicht liegt der Fehler dort?

Ein CMOS-Clear per Jumper würde ich zuerst versuchen.
Neben der Batterie auf dem Board, sollte ein Jumper sitzen. Diesen stecke mal um von Pin 1/2 auf 2/3.
Dabei aber den Stecker vom Rechner rausziehen!

http://www.nickles.de/user/images/211232/clear_cmos.jpg

Genaue Beschreibung steht aber auch im Handbuch, oder ist auf der Herstellerseite zu finden.

Gruß
knoeppken



shrek3 Fuchs3 „Problem: PC läuft nicht mehr u läßt sich auch mit CD nicht me“
Optionen
Es läßt sich auch nicht Windows neu aufspielen.
Beschreibe das mal genauer. Wie bist du vorgegangen, um Windows neu aufzuspielen?
Und um welches Windows geht es überhaupt?

Es kommt auch noch beim Start \Windows\System32\Config\System ist fehlerhaft oder fehlt.

Abhilfe könnte dieser Tipp bringen:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1083

Persönlich bevorzuge ich die 2. Möglichkeit.

Gruß
Shrek3
Fuchs3 shrek3 „ Beschreibe das mal genauer. Wie bist du vorgegangen, um Windows neu...“
Optionen

hi, also es handelt sich um das Win XP.
mein Vorgang: ich lege die recoverCD ins CD-Fach und drücke den Startknopf - CD wird gelesen - fängt an sich die Bootsecquenz zu laden - alles läuft soweit bis die Aktion mit der Auswahl Eigabe für xp installieren - R für Rep. -und F3 zum Abruch kommen.
Jetzt egal ob ich Eingabe od R wähle die Prozedur geht weiter mit dem Hinweis zu warten. Bis dann der BS mit der Stopp Meldung kommt und ich dann nur noch übrig bleibt mit dem Ausknopf abzubrechen. Also keine Möglichkeit einen Start mit ausführbefehl zu starten. Habe mittlerweile schon den BIOS-Akku gewechselt, die RAMS getauscht, einzeln probiert, einen BIOS-Reset gemacht, die Festplatte extern geprüft und eine andere probiert und die GraKa ist auch gewechselt.
Nun habe ich keine Ahnung mehr.
mfg

shrek3 Fuchs3 „hi, also es handelt sich um das Win XP. mein Vorgang: ich lege die recoverCD ins...“
Optionen

Welches Mainboard (bzw. welchen Fujitusu-Siemens) hast du denn da genau?
Bitte exakte Bezeichnung angeben.

Teile uns auch mit, was für eine Festplatte du da hast (IDE oder SATA-Festplatte).

Womit hast du überhaupt die Festplatte auf Fehler überprüft (bitte Namen des Programms angeben)?
Das Festplattenkabel auf korrekten Sitz überprüft und ggf.auch mal ausgetauscht?

Ansonsten mal eine andere Festplatte testweise einbauen und schauen, ob diese von der XP-CD erkannt wird.

Versuche auch mal, beim Booten von der XP-CD alle extern angeschlossenen Geräte zuvor vom Rechner abzutrennen. Starte stattdessen nur mit Minimalbestückung (Maus, Tastatur, Monitor) - insbesonders keine externe Datenträger wie USB-Stick, externe Festplatte anschließen.

Das Thema "Festplatte" scheint mir noch nicht wirklich "durch" zu sein.

Kommst du noch ins BIOS?
Falls ja, überprüfe mal die dort angegebene Systemzeit. Es gibt Rechner, die sich weigern hochzufahren, wenn diese auf den Werksauslieferungszeitpunkt zurückgefallen ist. Ggf. die runde BIOS-Batterie wechseln.

Gruß
Shrek3

Fuchs3 Nachtrag zu: „Problem: PC läuft nicht mehr u läßt sich auch mit CD nicht me“
Optionen

hallo Shrek3, also ich habe mal versucht ein paar daten zusammen zu tragen. Also auf meinem Mutterboard steht A8NE-FM/S Rev 1.01 und noch ASUS. und am Stecker hinten steht A8NE-FM/FSC/SI ASUS
Die Festplatte ist SEEGATE BARACUDA 7200.7 200GB.
Das Netzteil Mod No FSP 350-60 TH1-P 350Watt
Das Mutterboard hat jetzt einen neuen Lüfter von Titan ATA ooler RoHs
Die Festplatte habe ich mit dem Laptop und dem Programm
TunUp Utiliti 2008 auf intensiv geprüft und ohne Fehler durchgelaufen.
Dann habe ich eine andere Festplatte SEEGATE U6 ST 360020A 60GB eingebaut gehabt -wo auch nicht ging.
Batterie habe ich auch schon gewechselt, die alte war leer.
Systemzeit habe ich auch schon neu eingegeben.
Ins BIOS komme ich mit F8 auch nicht richtig kann nur das Laufwerk oder oder DVD Laufwerk anklicken.
Mit der Taste Entf. kann ich (meine ich) BIOS-Werte einstellen, MAIN, POWER, usw. und dann mit F10 Werte sichern, od mit F5 Standartwerte einstellen und raus gehen.
Heute kann der PC von den Festplatten nicht mal mehr die Werte der Festplatten lesen, keine Sec,Speicher oder Spur mehr.
mittlerweile glaube ich es ist etwas am Mutterboard kaputt.
so nun schicke ich das mal ab.

Knoeppken Fuchs3 „hallo Shrek3, also ich habe mal versucht ein paar daten zusammen zu tragen. Also...“
Optionen

Hallo,

demnach hast du wohl einen Scaleo- Rechner von Fujitsu- S.
Da ich immer noch der Meinung bin, du solltest ein CMOS-Clear per Jumper machen, habe ich das passende Handbuch mir von hier besorgt:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/manuals.html

Unter "Volltextsuche Handbücher" brauchst du nur A8NE-FM eingeben.

Auf der Seite 17 im Handbuch, ist dann die Erklärung wie man es macht.
Der passende Jumper sitzt nicht direkt neben der Batterie, sondern unten rechts auf dem Mainboard.

Hier ein Auszug, - zum Vergrößern brauchst du nur draufklicken:

http://www.250kb.de/u/091111/j/45175360.jpg

Eventuell ist auch ein Bios- Update fällig. Version 1011 ist, soweit ich es gelesen habe, die letzte Version.

Gruß
knoeppken