Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

problem mit start im agesicherten modus

Delma / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe nur usb für tastatur,wie kann ich ins bios oder im abgesicherten modus Starten??

Olaf19 Delma „problem mit start im agesicherten modus“
Optionen

Hi Delma,

Hast du dich schon vergewissert, dass du auch die richtige Taste beim Start gedrückt gehalten hast? Nicht bei allen Computern, wenn auch bei sehr vielen, ist das die Taste "ENTF".

Kann es sein, dass im Lieferumfang zu deiner USB-Tastatur ein Adapterkabel auf PS/2 mit dabei war? Wenn ja, würde ich das benutzen - wenn nein, könntest du dir eins beim Händler besorgen, aber Vorsicht - nicht mit jedem Adapterkabel funktioniert es. Evtl. kannst du das vor Ort testen.

Alternative: Eine PS/2-Tastatur bei jemandem ausleihen, ins BIOS gehen und die Option "USB Legacy Support" aktivieren.

CU
Olaf

Delma Olaf19 „Richtige Taste gedrückt? / PS/2-Adapter, USB Legacy Support“
Optionen

salut olaf!danke für die schnelle antwort.
ich habe an meinem pc fujitsu siemens scaleo keinen ps2 eingang.

Olaf19 Delma „salut olaf!danke für die schnelle antwort. ich habe an meinem pc fujitsu...“
Optionen

Hmmm, das ist schade... welche Taste hast du denn beim Start benutzt um ins BIOS zu kommen? Was steht dazu genau in der Dokumentation zum Computer?

Schade, damit schmelzen die Möglichkeiten etwas zusammen.

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Hmmm, das ist schade... welche Taste hast du denn beim Start benutzt um ins BIOS...“
Optionen

Spontan würde ich sagen, es sollte trotzdem funktionieren.

Für den Zugang ins Bios die Taste F2, und je nach Betriebssystem für den "Abgesicherten Modus" die Tasten F8 oder F5.
Eben nur rechtzeitig nach dem Einschalten des Rechners, entsprechende Tasten drücken, und gedrückt halten.
Ansonsten eine andere USB- Tastatur nutzen.

Gruß
knoeppken

gelöscht_231142 Delma „salut olaf!danke für die schnelle antwort. ich habe an meinem pc fujitsu...“
Optionen

Hallo delma,

hab hier grad mal den "fliegenden Aufbau" mit einem FSC-Board(=P5GD1-FM) angeschmissen...keine PS2-Anschlüsse...USB-Tastatur und USB-Maus.

Entf= Bios
F8 = Bootgeräteauswahl
F5 = Startoptionen (=abgesicherter Modus etc.)

hth