Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengebaut. Soweit läuft alles (Lüfter, Laufwerk,...) nur der Monitor zeigt blau weiße Pixel wo könnte das Problem liegen?
Bitte um schnelle Antwort.
MfG
Nicole
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
was hast du denn alles so verbaut?
wo könnte das Problem liegen?
An der Grafikkarte, oder am Monitor, oder am Kabel zum Monitor…
Funktioniert ein anderer Monitor, oder eine andere Grafikkarte?
Hast du die Grafikkarte auf festen Sitz überprüft, und ist das Monitorkabel richtig angeschlossen?
Braucht die Grafikkarte eventuell eine separate Stromversorgung, die nicht richtig angeschlossen ist?
Gruß
knoeppken
Hallo,
meine Vermutung ist ja das dass Netzteil(500watt) zu wenig Power hat. Kann das auch die Ursache sein?
verbaut ist:
Mainboard: MSI 790GX
Graka: 2x Radeon 4870
Arbeitsspeicher : 4gb
Prozessor: phenom x4 945
monitor funktioniert, hab ich nochmal extra getestet. graka ist seperat angeschlossen
dvi kabel ist am mainboard dran am anfang weil bei den grakas kriegt er garkein bild (vermute weil treiber noch nicht drauf sind)
so werde jetzt mal die neuen grakas wieder ausbaun und meine alte einsetzen um das mit dem strommangel zu testen...
für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar
Gruß Nicole
Hallo,
da du oben keine Angaben zu deiner verbauten Hardware gegeben hattest,
konnte man ja nur auf den Monitor oder die Graka tippen...;-)
Nun schreibst du es sind 2 Grakas verbaut, und gibst an ein 500W Netzteil zu haben.
Welches, ein Markennetzteil?
Falls es kein Markennetzteil sein sollte, dann könnte es mit den ca. 380W beider Karten, sehr eng werden, und dann wäre natürlich auch das Netzteil ein heißer Favorit.
Gruß
knoeppken