Hallo Ihr Hilfsbereiten,
ich habe gestern den gesamten Internet Browserverlauf auf meinem 2.PC gelöscht.(Windows XP home, SP2 lt.CD und SP3 lt. Programme)
Ergebnis: heute konnte ich den PC nicht mehr starten: Nach dem Einschalten erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Text, u.a. kann ich auswählen aus "Windows normal" starten oder "als letzte funktionierende bekannte Konfiguration". Bei beiden fährt er hoch, es erscheint die Windows-Fahne, er lädt und nach ca. 10 Sekunden wird der Bildschirm ganz schwarz und verharrt dort auf Dauer. Normalerweise würden jetzt die Programme geladen.
Vielen Dank im Voraus
Andreas
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Falls Du wirklich nur den Browserverlauf gelöscht hast, dürfte dies natürlich nicht zu einem instabilen oder gar zerstörtem BS geführt haben.
Beschreibe doch mal genau was Du wo und womit genau gelöscht hast.
Also: Extras, Browserverlauf, Alle löschen. Beim Kästechen "Dateien und Einstellungen, die von Add-Ons gespeichert werden, habe ich kein Häkchen gesetzt. Ich habe die Add-Ons aber nachher aufgerufen und nachgeshen, welche wo gespeichert sind. Dabei habe ich 2-3 ADD-ONs für die keine Zuordnung da war deaktiviert, evtl ein Java Script o.ä.
Der Grund: Wenn ich den PC startete kam vorher immer ein Hinweis, dass diese (angeführte) Datei keine Windows-Datei sei. Ich klickte das Fenstern einfach weg, dann war es o.k.
Andreas
Einfachster Versuch bei solchen Sachen ist zunächst die Reparaturkonsole. Original CD einlegen, über CD booten, warten, reparieren eingeben, chkdsk eintippen und warten. Dann folgt eine Meldung die man befolgen sollte. Anschliessend neu booten.... VIEL GLÜCK!
Das heißt also, ich soll die Original WindowsXP-CD SP2 einlegen und dann den PC zu starten versuchen? Oder wie geht das "über CD booten?
Im BIOS einstellen dass Du über CD booten willst.
CD einlegen
starten
Du bekommst die Aufforderung eine Taste zu drücken wenn Du von CD booten willst
und später die Reparaturkonsole wählen
Nachdem ich keine praktische Erfahrung habe und nicht weiß wie man BIOS (wann, wo ??) einstellt, wie das BOOTEN vor sich geht (mit der XP-CD ??) und wie ich mit der Reparaturkonsole (woher ??) umgehen soll, benötige ich eine genauere Arbeitsanleitung.
Das muss ich hier nicht schreiben, denn das gibt es schon und würde hier den Rahmen sprengen. Das findest Du ALLES auf Nickles.de
schaue einfach umher, nutze die SUCHE und schaue welche Foren es gibt.
Wenn Du absolut nicht fündig wirst, einfach nochmals posten. Dann wird Dir weiter geholfen.