Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC fährt bis zum Startbildschirm und stürzt dann ab und fängt

schmidti123 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der PC von meinem Sohn fährt nur bis zum Startbildschirm da wo der blaue Balken läuft bleibt da ca 1min hängen und fängt dann wieder von neuem an.Beim Starten ganz am Anfang kommt ein Piepton
Auch im abgesichertem Modos bleibt er bei dem Schwarzem Bildschirm hängen und fängt nach ca 1min wieder neu an zu booten
Installiert ist XP Home sp3
PC ist 3Jahre alt ziemlich einfach alles on board (Grafik, Sound )
Board A33G ?, 515MB Arbeitsspeicher
Sind keine weiteren zusätliche Komponeten bisehr aufgerüstet worden.
Wir hoffen es ist nicht das Ende des PC......:-))

chrissv2 schmidti123 „PC fährt bis zum Startbildschirm und stürzt dann ab und fängt“
Optionen

Zu dem Zeitpunkt könnte es sich um ein reines Softwareproblem handeln.

Probiere mal mit einer Linux Live CD zu starten zb. Knoppix. Sollte es damit problemlos laufen ist wohl eine Reparatur- bzw Neuinstallation angesagt.

viel Glück
chris

schmidti123 chrissv2 „Zu dem Zeitpunkt könnte es sich um ein reines Softwareproblem handeln. Probiere...“
Optionen

Hallo,
scheint wohl so....
Installiere gerade XP neu und er macht bis jetzt alles Fehlerfrei....
wie konnte das den passieren das er so abstürtzt?? Aussage meines Sohnes "Ich hab nichts gemacht" wie immer bei den lieben kleinen...:-)) ICQ ist ein fester bestandteil bei seinen Internetaktionen kann er sich da was eingefangen haben?
Muß zu meiner Schande gestehen er hatte auch kein Virenprogram drauf, ist ja 3 J. lang nichts passiert.....
Viele Grüße

chrissv2 schmidti123 „Hallo, scheint wohl so.... Installiere gerade XP neu und er macht bis jetzt...“
Optionen

Das ist natürlich fahrlässig gerade wo es gute Antivirenprogramme zum Nulltarif gibt(Avira Antivir, Avast Antivirus). ;-)

Woran es genau lag kann ich dir jedoch nicht sagen.

mfg
chris

schmidti123 chrissv2 „Das ist natürlich fahrlässig gerade wo es gute Antivirenprogramme zum...“
Optionen

ja das stimmt hat jetzt aber eins drauf........sogar gekauft...:-))

shrek3 schmidti123 „PC fährt bis zum Startbildschirm und stürzt dann ab und fängt“
Optionen

Das hier hätte auch noch die Lösung sein können:
http://www.nickles.de/static_cache/538480025.html

Angesichts der Tatsache, dass da nie einen Virenschutz drauf war, ist eine Neuinstallation der bessere Weg.

Wer mit ICQ & Co. ins Netz geht, dürfte eigentlich immer mit jemandem in Kontakt stehen, dessen Computer infiziert ist.

Gruß
Shrek3

schmidti123 shrek3 „Das hier hätte auch noch die Lösung sein können:...“
Optionen

Hallo Shrek,
bis dahin bin ich auch gekommen....nur hab ich immer enter eingegeben, das war wohl falsch......hhmm
Hab da aber doch gleich nochmal eine Frage:
Da der PC ja nun schon 3J. alt ist ist dir XP Version auch so alt und jetzt bei der neuinstallation kommen jede Menge updates...kann man den von dem System jetzt irgendwie ne Kopie machen mit der ich dann im Fall der Fälle neuinstallieren kann auch auf einem neuen PC wenn der dann mal kommt?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten und Super Hilfen

shrek3 schmidti123 „Hallo Shrek, bis dahin bin ich auch gekommen....nur hab ich immer enter...“
Optionen
kann man den von dem System jetzt irgendwie ne Kopie machen mit der ich dann im Fall der Fälle neuinstallieren kann auch auf einem neuen PC wenn der dann mal kommt?

Du meinst, ein fertig zusammengestelltes XP (inkl. der Treiber und Programme) später auf einen anderen Computer übertragen?

Das geht nur mit Universal Restore:
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATICW/universal-restore.html

Doch auch dann müssen etliche Updates, ggf. neuere Programmversionen nachinstalliert werden - je nachdem, wie viel Zeit bis dahin vergeht.

Ob sich das im Privatbereich wirklich lohnt..?

Auf jeden Fall empfehlenswert ist die Anschaffung von Acronis True Image Home.
Siehe hier:
http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1387

Damit kannst du in wenigen Minuten ein von Viren befallenes System wiederherstellen oder im Falle einer defekten Festplatte das alte System auf die neue Festplatte aufspielen.

Setzt aber natürlich voraus, dass das Image nicht nur auf der jetzt verwendeten Festplatte abgelegt wird, sondern auch extern gespeichert wird.

Ist die Festplatte defekt, nützt dir das darauf abgelegte Image ja auch nichts mehr.

Gruß
Shrek3