Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC erkennt Funktastatur nicht

Christel1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich den PC hochfahre erscheint Bootmenü und die Aufforderung Pree do F!.Meine Kabeltastatur erkennt er,wennich F1 drücke!
vielen Dank im vorraus!

Andreas42 Christel1 „PC erkennt Funktastatur nicht“
Optionen

Hi!

"Pree do F!"???

Hab' ich och nie gesehen. Google übrigens auch nicht:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22pree+do+f%22&btnG=Google-Suche&meta=

Um welchen Rechner (Hersteller und Modell) geht es? Und was steht da wirklich?

Bis dann
Andreas

Christel1 Andreas42 „Hi! Pree do F! ??? Hab ich och nie gesehen. Google übrigens auch nicht:...“
Optionen

Hallo Andreas!
Es ersheint beim hochfahren eine schwarze Maske von BIOS.
AMIBIOS(C)2005American Megadrens
CPU:AMD Athlon (tm)64*2 Dual Core Processor 4200+
Speed:2.20GHz Count:2
Press F2 to run Setup
Press F11 for Boot Menu

Press F1 to Resume.
Ich mußte eine Kabeltastatur anschliesen damit ich den PC hochfahren konnte!
Die Funktastatur erkennt er erst ,wenn erläuft.
Ich bin schon etwas fortgeschritten im Alter!
Ich hoffe du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen um mir zu helfen!

Viele Grüße Dieter

Andreas42 Christel1 „Hallo Andreas! Es ersheint beim hochfahren eine schwarze Maske von BIOS. AMIBIOS...“
Optionen

Hi!

Ich bin auch schon im gesetzten Alter, also keine 12 mehr. Sollte nicht noch irgendeine Fehlermeldung angezeigt werden, oder der Rechner Töne von sich geben?

"F1 to resume" bedeutet "Drücke F1 und fortzufahren", dass ist eine typische Meldung, wenn vorher ein Fehler aufgetreten ist. Das kann auch etwas mit "Loading defaults" sein. Dann wäre die Batterie des Mainboards lehr und der Rechner hätte die Konfigurationseinstellungen im BIOS-Setup vergessen. Das bemerkt er, stoppt und weisst den User darauf hin.

Bis dann
Andreas

Christel1 Andreas42 „Hi! Ich bin auch schon im gesetzten Alter, also keine 12 mehr. Sollte nicht noch...“
Optionen

Hallo Andreas ich bins noch mal!
Es ist kein Laptop,sondern ein Pc.Aber ich weis immer noch nicht wie ich wieder direkt meinen PC starten kann!Wie kann ich die Konfigurationseinstellungen wieder herstellen?

Gruß Christel1!

Andreas42 Christel1 „Hallo Andreas ich bins noch mal! Es ist kein Laptop,sondern ein Pc.Aber ich weis...“
Optionen

Hi!

Das mit dem Laptop hat nichts mit deiner frage zu tun. Das ist mein "Footer", also eine Fusszeile, die automatisch unter jeden meiner Beiträge gesetzt wird. Das kannst du auch bei anderen Usern sehen.

Die Konfigurationsienstellungend es Rechners sind die Einstellungen, die man im BIOS-Setup einstellen kann, also z.B. die Taktfrequenzen und/oder Festplatteneinstellungen (als Beispiel). I.d.R. muss man aber nichts einstellen, sondern einfach BIOS-Defaults laden, dann konfiguriert sich der Rechner selbst.

Das BIOS-Setup ruft man bei dir offenbar mit F2 auf.

Bis dann
Andreas