Hallo,nachdem Start bleibt der Pc im Bios hängen und ein teil des Bildes (Datum Uhrzeit)durchläuft sich immer.Habe dann meinen alten Tower wieder reaktiviert mit den Speichern aus dem defekten Pc und habe siehe da das gleiche Problem!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
da dürfte dann wohl der Arbeitsspeicher (RAM) aus deinem ersten PC defekt sein.
Hast du schon einmal zum Test, den intakten RAM (von dem "Tower") in den ersten PC eingebaut?
Gruß
knoeppken
Nachtrag:
Sorry VIPs, ich hatte in dem neuen Brett „Unbeantwortete Fragen“, nicht auf die Überschrift „Gratis-Soforthilfe bei PC-Problemen“ geachtet…
Hallo Knoeppken,
du wärst nicht der einzige Non-VIP, der sich auch auf dem Gratis-Fragen-Brett blicken lässt.
Besonders Max Payne hält sich hier gerne immer wieder mal auf (ich glaube fast, er will VIP werden ;-)).
Und wenn ich dir meine persönliche Meinung sagen darf:
Ich würde mich sehr darüber freuen, dich hier öfter zu sehen und uns zu entlasten.
Geschieht aber nicht ganz ohne "fiesen" Hintergedanken - ist doch die Quote der "anstrengenden Fragen" auf diesem Brett besonders hoch. :D
Gruß
Shrek3
Ich würde mich sehr darüber freuen, dich hier öfter zu sehen und uns zu entlasten.
Dem schliesse ich mich 100% an.
Volker
Es ist ja nicht so, als wenn ich nicht gewusst hätte, dass hier die ankommenden Anfragen vorab „gefiltert“ werden. Der Gedanke hier bewusst mitzumischen, kam mir aber erst gar nicht.
Wenn ich dadurch Euch aber helfen kann, oder zur Entlastung diene, mache ich das natürlich gerne ;-)
Gruß
knoeppken
Genau diese Kombination (Hilfsbereitschaft gepaart mit dem Fehlen aufdringlichen Verhaltens) ist es, was ich an dir so schätze.
Man liest sich.
Gruß
Shrek3
Sorry,aber der hatte keine mehr.
Dann wirst du dir wohl neuen RAM besorgen müssen. Wenn du den Typ und die Marke kennst, - möglichst dann gleicher Bauart.
Falls es mehr als ein RAM- Riegel sein sollte, kannst du erneut einen Versuch starten, indem du nur einen Riegel im ersten Steckplatz lässt. Dann den RAM wechseln.
Falls du weitere Hilfe brauchst, solltest du aber auch mehr über deine Hardware verraten (RAM, Mainboard, CPU usw.).
Gruß
knoeppken
Danke dir Knoeppken erstmal dafür,werde dann wieder drauf zurück kommen!!