Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein XP PC läßt sich nicht mehr STARTEN

HOLTHUS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo an die SPEZIALISTEN im PC_reparieren
Ich kann meinen PC nicht mehr STARTEN.
Ich drücke den START-KNOPF aber es tut sich nichts.
Es fing an das ich die letzten Tage zwei bis drei mal auf den Knopf drücken musste bevor der PC Startete aber nun geht GAR NICHTS MEHR.
Kann mir einer sagen ob man den PC auf eine andere WEISE straten kann?
Villeicht irgendwo auf dem Bord einen Brücke legen "ODER SO"

Wäre gewaltig nett wenn mir einer helfen lönnte.

Schon einmal DANKE

Conqueror HOLTHUS „Mein XP PC läßt sich nicht mehr STARTEN“
Optionen

"Villeicht irgendwo auf dem Bord einen Brücke legen "ODER SO" = Bullshit
So eine Tip bekommst Du hier nicht !
Hast Du einen Kumpel der sich mit PCs auskennt, und ggfls. auch Ersatzteil zum Fehler finden hat ?

HOLTHUS Nachtrag zu: „Mein XP PC läßt sich nicht mehr STARTEN“
Optionen

Hallooooooo
Wenn ich solche Leute an der HAND hätte wäre ich nicht hier.

ABatC HOLTHUS „Hallooooooo Wenn ich solche Leute an der HAND hätte wäre ich nicht hier.“
Optionen

Entweder

- Einschaltknopf defekt
- Mainboard defekt
- Netzteil defekt

Mehr wird man von hier aus wohl kaum feststellen können. Und nein, irgendwelche Brücken kann man da nicht legen. Denn selbst wenn nur der Knopf defekt sein sollte ist das ein Taster und kein Schalter, den kann man nicht einfach mit einem Kabel überbrücken.

Aufgrund deiner fehlenden Kenntnisse würde ich eher eine Fachwerkstatt empfehlen als selber da rumzubasteln.

Gerd6 HOLTHUS „Mein XP PC läßt sich nicht mehr STARTEN“
Optionen

Also, bevor ich Haue kriege:
Schliesse mich grds. den Vorrednern an. Wenn man wenig bis keine Ahnung hat kann man (noch) mehr schrotten, als evtl. schon defekt ist. Also für handwerkliche DAUs hier Ende der Hinweise.

Aber für Leute mit ein wenig handwerkl. Geschick und der erforderlichen Vorsicht kann man evtl. doch schon mal "vor"arbeiten, bevor der PC dann doch in kundigere Hände muß.

Einschaltknopf: Könnte schon sein, daß der Taster oder das Kabel nicht funktioniert. Pc öffnen, bei der Steckleiste auf dem Mobo schauen, ob der Stecker bei POWER-Switch (PW) drauf sitzt. Falls ja, mal abziehen und dann ganz vorsichtig und KURZ die beiden PW-pins mit einem Schraubendreher brücken.
Nicht länger, sondern nur kurz Kontakt herstellen. Dann sollte der PC starten, wenn es am Kabel bzw. Startknopf liegt.

Netzteil: Keine großen Klimmzüge, sondern da kann man nur ein anderes ausprobieren.

Wenn beide Aktionen nichts bringen, sieht es nach Mobo-Defekt aus.

hth
Gerd