Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Löschen von Daten Buffalo LinkStation

Molihb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man Daten auf der Buffalo LinkStation löschen, welches als NAS im Netz in Betrieb ist?
Mit dem Explorer alleine geht das nicht. Löscht man im Explorer die Daten, dann bleibt die Buffalo LinkStation davon unberührt. Es verändert die Kapazität nicht.
Gibt es bei der Buffalo LinkStation einen Papierkorboder ähnl.?

Yan_B Molihb „Löschen von Daten Buffalo LinkStation“
Optionen

wenn auf deiner Linkstation eine trashbox angelegt ist, funktioniert diese ähnlich wie der Papierkorb.

Siehst du die Dateien denn noch, nachdem du versucht hast, sie zu löschen?

Die Trashbox kannst du einfach abschalten, wenn du sie nicht brauchst.

mfG,
Yan

Molihb Nachtrag zu: „Löschen von Daten Buffalo LinkStation“
Optionen

Danke.
Nein, ich habe keine trashbox angelegt. Weiß gar nicht, wie das geht.
Die gelöschten Dateien kann ich nicht mehr sehen.

fbe Molihb „Danke. Nein, ich habe keine trashbox angelegt. Weiß gar nicht, wie das geht....“
Optionen
Weiß gar nicht, wie das geht.
Über Nasnavi.exe (steht im Verzeichnis info) kannst du die Box konfigurieren.
fbe
Optionen

Nach der Neuinstallation von XP habe ich bisher den LinkNavigator nicht neu installiert.
Darf ich den jetzt installieren, ohne Gefahr zu laufen, die Daten auf dem Buffalo zu verlieren? Worauf muß ich achten bei der nachträglichen Installation des LinkNavigator?

Ich denke, daß ich dann ein Verzeichnis info bekomme.

Molihb Nachtrag zu: „Nach der Neuinstallation von XP habe ich bisher den LinkNavigator nicht neu...“
Optionen
Nach der Neuinstallation von XP habe ich bisher den LinkNavigator (Software) nicht neu installiert.
Darf ich den jetzt installieren, ohne Gefahr zu laufen, die Daten auf dem Buffalo zu verlieren? Worauf muß ich achten bei der nachträglichen Installation des LinkNavigator?

Ich denke, daß ich dann ein Verzeichnis info bekomme.

Hallo, kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen? Was hier jemand Bescheid? Danke im Voraus.
fbe Molihb „ Hallo, kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen? Was hier jemand Bescheid?...“
Optionen

Hallo,
man muss auch mal ne Pause machen;-)
Gehe mal auf diese Seite: http://www.buffalo-technology.com/support/downloads/
und lade dir die zu deiner Station passende Software runter. LinkNavigator sieht mir veraltet aus.
Ich kann mir nicht vorstellen dass durch den Aufruf der Linkstation Software irgend was gelöscht wird. Dann hätte ich schon xmal Datenverlust gehabt. Ach so:
Default Benutzername ist admin Passwort ist password wenn du nichts geändert hast.
HTH
fbe

Optionen

Ich habe jetzt die Software installiert. Allerdings kann ich keine trashbox finden.
Auch keine Möglichkeit, diese im Setup ein- oder auszuschalten.

Meine LinkStation ist jetzt zu 98% voll! Und keine Löschmöglichkeit von Dateien bisher gefunden.

fbe Molihb „Ich habe jetzt die Software installiert. Allerdings kann ich keine trashbox...“
Optionen

Also bei mir sieht die Linkstation LS-gld00 so aus:
Ich habe 2 Verzeichnisse info und share.
In info stehen 2 Unterverzeichnisse English und Japanese in den Verzeichnissen ist eine HDBackup und die NasNavi Software zur Installation abgelegt.
Im share Verzeichnis finde ich die von mir angelegten Verzeichnisse und ein Verzeichnis trashbox, dorthin verschwinden die von mir auf der Linkstation gelöschten Files, und können dort bei Bedarf rückstandslos gelöscht werden.
Funktioniert denn bei dir das Löschen nicht?
Bei mir geht das mit der rechten Maustaste.
fbe

Molihb fbe „Also bei mir sieht die Linkstation LS-gld00 so aus: Ich habe 2 Verzeichnisse...“
Optionen

Besten Dank.
Jetzt habe ich das Verzeichnis trashbox gefunden. Es ist ein Verzeichnis wie jedes andere - untergegangen in den vielen Verzeichnissen auf meiner LinkStation.

Wenn ich jetzt trasbox anklicke, dann erscheinen, meine ich jedenfalls, wieder alle Verzeichnisse, die sich auf dem Laufwerk befinden.

Meine Frage: Kann ich jetzt alles Inhalte der trasbox löschen? Sind die Dateien in der trashbox die Dateien, die ich unter Explorer gelöscht habe?

Ist trashbox vergleichbar mit dem Papierkorb unter Windows?

fbe Molihb „Besten Dank. Jetzt habe ich das Verzeichnis trashbox gefunden. Es ist ein...“
Optionen
Ist trashbox vergleichbar mit dem Papierkorb unter Windows?
In etwa ja.
Sind die Dateien in der trashbox die Dateien, die ich unter Explorer gelöscht habe?
Soweit es Dateien auf der Linkstation waren, ja.
fbe