Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Komponenten eingebaut - und jetzt?

Fabian1992 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir online meinen PC zusammengestellt, habe ihn noch nicht bestellt. Ich möchte nur eine Frage im vornerein gewusst haben, wenn ich die Komponenten alle in den Tower geschraubt habe und diese Sachen, wie gehe ich vor? soll ich den TFT einfach gleich an die Graka stecken und den PC hochfahren und dann XP draufhauen? oder wie läuft das ab, ab dem zeitpunkt wo ich die komponenten verscharubt bzw. im tower befestigt habe..

Ich weiß ich sollte vll. erst fragen wenns wirklich Probleme gibt aber ich würde es trotzdem schon im vornerein wissen, danke ;)

Gruß Fabian

luttyy Fabian1992 „Komponenten eingebaut - und jetzt?“
Optionen

Natürlich den TFT gleich dran!

Das Bios siehst du auf jeden Fall. XP-CD rein und los geht es...

Gruß
luttyy

Aragorn75 luttyy „Natürlich den TFT gleich dran! Das Bios siehst du auf jeden Fall. XP-CD rein...“
Optionen

Wenn alles ordnungsgemäss laut Mainboard-Handbuch verbaut und angeschlossen wurde, TFT dran, einschalten und wenn was auf dem TFT zu sehen ist, XP CD rein und ab gehts...

Tommy22 Fabian1992 „Komponenten eingebaut - und jetzt?“
Optionen

Ich baue grundsätzlich erstmal eine Mindestkonfiguration außerhalb des Towers, also Board, CPU, RAM, Graka, Netzteil. Dann lass ich es einmal bis zum Windows-Install-Screen gehen, schalte aus, und bau erst dann die Teile ins Gehäuse. Sollte nämlich irgendein Fehler auftreten, musst du nicht gleich alles wieder ausbauen...

Conqueror Fabian1992 „Komponenten eingebaut - und jetzt?“
Optionen

Du solltest den PC erst einmal au0erhalb des Gehäuses aufbauen:
Mainbord
1 Speicher
Festplatte
Tastatur
Maus
Graphikkarte
eventuell Floppy Disk
Monitor

So versuchen ob der PC startet, und das Betriebssystem aufspielen, es sollte allerdings am besten das SP3 in XP integriert sein, bloß nicht mit der Erstversion von XP ohne Servicepack !

RW1 Conqueror „Du solltest den PC erst einmal au0erhalb des Gehäuses aufbauen: Mainbord 1...“
Optionen

Das mit dem außerhalb des Gehäuses zusammenbauen mach ich auch immer so. Allerdings installiere ich das BS erst wenn der Rechner komplett zusammengeschraubt ist.

Fabian1992 RW1 „Das mit dem außerhalb des Gehäuses zusammenbauen mach ich auch immer so....“
Optionen

okay danke für die zahlreichen Antworten, ich habe gedacht das die Graka installiert werden muss, und da ich keine onBoard Grfaik habe war ich ratlos wie das gehen soll. Und das mit dem außerhalb zusammenbauen werde ich auch machen, danke für den Tipp!

Gruß Fabian