Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

habe mother board trojaner , wie kriege ich den weg

helle 56 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

also pc bleibt hängen wenn ich im internet bin, und will auf wkw zugreifen oder wenn ich was install.will
dann geht nix mehr maus hängt totalm eingefroren . muss dann rechner ausschalten neu hochfahren

komme am anfang ins internet bus zur startseite von yahoo.de will ich in ebay peng nix mehr bleibt hängen ,bitte kann mir wer helfen weiss nicht mehr weiter

shrek3 helle 56 „habe mother board trojaner , wie kriege ich den weg“
Optionen

Ohne Angabe des Betriebssystems und des Trojaners (woran machst du das fest - gibt es Alarmmeldungen deines Virenschutzprogramms?) wird dir keiner konkrete Hinweise geben können.

Normalerweise deutet ein Einfrieren des Rechners aber eher auf Hitze im Rechnergehäuse hin (Staub im Bereich des Prozessors, der Grafikkarte, im Netzteil).

Auch defekter RAM könnte so etwas bewirken.

Doch um annäherungsweise etwas Genaueres sagen zu können, müsstest du angeben, seit welcher Veränderung am Computer (Installation von Hard- und/oder Software, Computerabsturz, u. dgl.) dem so ist.

Gruß
Shrek3

helle 56 shrek3 „Ohne Angabe des Betriebssystems und des Trojaners woran machst du das fest -...“
Optionen

also ich habe das windows xp prof.auf dem pc
habe auch keine alarm meldung , prozessor habe ich gereinigt , neue ram reingetan ,muss nur noch die grafik karte reinigen von staub und netzteil habe den den rechner von kollegen bekommen da ging schon nix mehr ,habe dann formatiert , und xp prof. installiert , wie kann ich die grafik karte reinigen .sie ist on board kann ich nicht ausbauen mal vielen dank für die antwort bis jetzt .gruss helle

shrek3 helle 56 „also ich habe das windows xp prof.auf dem pc habe auch keine alarm meldung ,...“
Optionen

Hallo Helle,

bei der OnBoard-Grafik brauchst du nicht groß reinigen - es reicht, wenn du mit einem Pinsel die elektronischen Bauelemente des Mainboards reinigst und mit einem Fön (per Kaltluft) den Staub herausbläst.

Bei dieser Aussage muss ich doch mal nachhaken: neue ram reingetan

Hast du neuen RAM gekauft und dort eingesetzt?
Falls ja - könnte das der Grund für das Einfrieren sein, da noch lange nicht jeder RAM auf diesem Computer sauber läuft.

Setze mal nur den alten RAM ein.
Sollte das Einfrieren jetzt nicht mehr auftauchen, hast du die Ursache dafür gefunden.

habe den den rechner von kollegen bekommen da ging schon nix mehr ,habe dann formatiert , und xp prof. installiert
Nach einer Neuinstallation müssen als erstes die Mainboardtreiber installiert werden - allen voran der Chipsatztreiber.

Ist dies geschehen?
Falls nicht und falls du die Treiber dazu nicht hast, benötigen wir die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Gruß
Shrek3

helle 56 shrek3 „Hallo Helle, bei der OnBoard-Grafik brauchst du nicht groß reinigen - es...“
Optionen

hallo

habe alten ram rein getan nix chipset treiber sind auch drauf board heistt M7VIG 400 Pro von via grafik karte sauber , pc bleibt noch hängen

vg helle 56

shrek3 helle 56 „hallo habe alten ram rein getan nix chipset treiber sind auch drauf board heistt...“
Optionen

Die Treiber bekommst du komplett hier:
http://www.biostar-europe.com/v3/app/de/mb/driver.php?S_ID=273

Den Chipsatztreiber als erstes installieren und dann Neustart, bevor du den nächsten Treiber aufspielst.

Da der Computer einfriert -> wie verlief denn die Neuinstallation?
Ist diese anstandslos verlaufen?

Falls nein, würde ich die Installation mit dem alten RAM noch mal komplett neu durchführen.

Anleitung zur Neuinstallation:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Desgleichen ins BIOS gehen und die Werte dort auf "Default" setzen.
Alternativ bei abgezogenem Stromkabel die runde BIOS-Batterie ca. 30 Minuten rausnehmen.

Ansonsten würde ich das Netzteil mal austauschen (vielleicht hast du noch ein Netzteil aus einem anderen Computer).

Gruß
Shrek3

shrek3 Nachtrag zu: „Die Treiber bekommst du komplett hier:...“
Optionen
hallo shrek3

habe den pc soweit das er offline läuft ohne sich aufhängen , nur wenn ich den iexploer starte , und will ins netz friert er ein nix geht mehr bis ich neustart mache , mein schädel raucht schon lach weiss nix mehr ,werde nocheinmal die treiber der reihe nach aufziehen

gruss helle 56

Hallo helle 56,

wenn der PC sich jetzt offline nicht mehr aufhängt - welchen Maßnahmen (außer Entstauben) ist dies zu verdanken?

Benutzt du jetzt nur noch den alten RAM?
Hast du Windows neu installiert?
Ein anderes Netzteil eingebaut?
Oder die BIOS-Batterie vorübergehend entfernt?

Es ist wichtig zu wissen, was genau zur (ersten) Verbesserung beigetragen hat.

Teile uns auch noch mit, wie du ins Internet gehst - ob per DSL, per WLAN oder verkabelt, was für ein Modem du dabei genau verwendest.

Eine Bitte zum Schluss:
Bitte antworte auf meine Anregungen, indem du hier unterhalb dieser Antwort auf Mitreden klickst.

Die Antwort im Gratis-Fragen-Brett zu stellen reißt dein Anliegen nur auseinander.

Gruß
Shrek3
helle 56 shrek3 „ Hallo helle 56, wenn der PC sich jetzt offline nicht mehr aufhängt - welchen...“
Optionen

hallo shrek

ich gehe mit lankabel ins internet , habe den alten speicher wieder , habe ihn entstaubt , hatte die batterie ausgebaut , habe windows neu xp
chipset driver einer nach dem andern ,habe dsl
habe jetzt fest gestellt wenn er internetseite auf bauen will bleibt er immer ander selben seite hängen und zwar interanpassung über explorer dann geht nix mehr weiss nicht mehr weiter ,werde das teil bald entsorgen
danke im voraus

mfg helle 56

shrek3 helle 56 „hallo shrek ich gehe mit lankabel ins internet , habe den alten speicher wieder...“
Optionen
interanpassung über explorer dann geht nix mehr

Was meinst du mit "Interanpassung über Explorer"?

Versuche es alternativ mal mit dem Firefox - Download hier:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Gruß
Shrek3