Ich habe an meinem Notebook (Dell Inspiron) für die Arbeit am festen Arbeitsplatz einen externen Monitor (Dell SP2009w) angeschlossen, über Dockingstation mit Video, HDI-Kabel (analog Input erscheint auf dem Display). So weit alles gut, bloß die Webcam des externen Monitors tut es nicht. Das Notebook hat auch eine eingebaute webcam, und bei Videoanrufen oder was sonst auch, schaltet sich diese ein, auch bei zugeklapptem Deckel (schönes blaues Nichts). Alle Versuche, die eingebaute Webcam des Flachbildschirms zum Arbeiten zu bringen, scheitern.
Anfrage beim Support hat auch nicht wirklich was gebracht. Die einen sagen, es sei eine Sache der Einstellungen (aber welche, bitte??), die anderen, es fehle sicher ein Kabel (und, was für eins??)
Hat jemand einen Tipp für Anfänger?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Das USB Kabel für die WebCam und die USB Anschlüsse des Monitors ist aber sowohl am Monitor als auch am Rechner bzw der Dockingstation angeschlossen? Dell Webcam Software-Suite installiert?
Unteransicht, Nummer 5 (USB-Upstream-Anschluss)
http://support.euro.dell.com/support/edocs/monitors/SP2009W/ge/ug/about.htm#Identifying
mfg
chris
habe das Kabel raus- und wiedereingesteckt, und dann kam die Meldung, dass der Treiber fehlt. Den lade ich jetzt gerade runter.
Auf jeden Fall war die Sache mit dem Kabel wichtig, Danke!
Und: klappt! Es fehlte der Treiber, warum auch immer.