Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ergebnis von 3DMark

paddy8 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,
ich wollt mal fragen was Ihr bei diesem 3D Mark habt?
Bei mir kam das hier raus:

3DMark Score
P6664 3DMarks
CPU Score
16396
Graphics Score
5564

Operating system Microsoft Windows Vista
Processor Intel Core i7 920 (2.66GHz)
Processor clock 2666 MHz
Graphics card ATI Radeon HD 4850
Memory 6144 MB

Kenn mich leider nicht so gut aus, aber was meint ihr? Ist das ein gutes ergebnis?
PS: Sorry wenn ich nicht das richtige Topic getroffen habe,

Und vielen danke schonmal an eure antworten

mfg paddy

Andreas42 paddy8 „Ergebnis von 3DMark“
Optionen

Hi!

Welchen hast du denn genutzt? Laut Wikipedia gibt's da immer 9 verschiedene Versionen...

http://de.wikipedia.org/wiki/3DMark

Bis dann
Andreas

paddy8 Andreas42 „Hi! Welchen hast du denn genutzt? Laut Wikipedia gibt s da immer 9 verschiedene...“
Optionen

Danke schonmal für die schnelle antwort.
Ich habe dieses neue 3DMark Vantage benutzt, weil es vista 64bit und dx10 fähig ist

mfg

Alpha13 paddy8 „Danke schonmal für die schnelle antwort. Ich habe dieses neue 3DMark Vantage...“
Optionen
paddy8 Alpha13 „3DMark06 nimmt man da:...“
Optionen

aber ich hab ja nicht 3dmark06 sondern 3dmark vantage benutzt
aber trotzdem danke =)

Tommy22 paddy8 „Ergebnis von 3DMark“
Optionen

Also ich hab mindestens 1 MILLION...

GTX500 im Triple-Quad-Octamodus
und 4 Core i9 1000XXL mit jeweils 10000GHz!
1 Trilliarde DDR8RAM

Und mein bestes Stück ist zusätzlich noch 50cm lang!!!

...

Aragorn75 paddy8 „Ergebnis von 3DMark“
Optionen

Ich glaube nicht, das du hier ernsthafte Antworten bzw. Vergleichwerte bekommen wirst.

DIe meisten hier halten nicht allzuviel von solchen Tests. Ich persönlich auch nicht!
Wirklich vergleichbar wären sie nur, wenn die Testbedingungen 100% identisch sind und das ist bei "Otto Normal" zuhause sicher nicht der Fall.

Schau mal in der Community von Futuremark nach, da findest du sicherlich mehr Gleichgesinnte!
Kannst auch mal hier schauen. Das dürfte dich auch interessieren.

rill paddy8 „Ergebnis von 3DMark“
Optionen

... noch nie gemessen, weil's mich nie interessiert hat und mich interessieren auch nicht die "Mess"werte anderer PC-Schrauber! Der Elektrikerspruch trifft auch hier voll zu: "Wer misst, misst Mist!"

Gleichwohl habe ich darauf geachtet und achte immer noch darauf, daß mein PC schnell ist ...


rill

Weaper8842 rill „3DMark & Co. in über 15 Jahren PC-Selbstbau ...“
Optionen

Ich hab mal gemessen, weiß aber nur noch ungefähr was rauskam. 13000-14000 Punkte

Intel E8400
ATI 4850
A-Data 2GB
Asus P5Q

hannes43 Weaper8842 „Ich hab mal gemessen, weiß aber nur noch ungefähr was rauskam. 13000-14000...“
Optionen

Die Messerei ist doch nur für Gamer interessant!

Aragorn75 hannes43 „Die Messerei ist doch nur für Gamer interessant!“
Optionen
Die Messerei ist doch nur für Gamer interessant!
Nein, ich bin Gamer aber ein Benchmark ist mir völlig egal.

Wie gesagt, ein aussagekräftiger Benchmark kann es nur geben, wenn die Vorraussetzungen bei allen gleich sind. Und das ist zuhause nicht gegeben.

Und selbst wenn, was bringt mir das, wenn ich weiß, das ich 1 000 000 Punkte habe???
Weaper8842 Aragorn75 „ Nein, ich bin Gamer aber ein Benchmark ist mir völlig egal. Wie gesagt, ein...“
Optionen

Wenn es arm herkommt dann ein größeres Ego

Knoeppken Aragorn75 „ Nein, ich bin Gamer aber ein Benchmark ist mir völlig egal. Wie gesagt, ein...“
Optionen

Hallo,

nach meiner Meinung kann man ein Benchmark- Tool schon nutzen. Allerdings wenn man sein System aufstockt.
Z.B. wenn man sich eine neue Graka einbaut, und das alte Benchmark- Tool, mit welchem man die alte Graka vorher testete, ebenfalls bei der neuen Karte durchlaufen lässt. Quasi als Vergleich. Oder eben bei einem Treiberwechsel zum Test.

Das neueste Benchmark- Tool zu benutzen bei einer neuen Karte, überzeugt nicht wirklich.
Demnach ist eh jede Karte zu langsam, und danach möchten die meisten User eine noch neuere und bessere Graka oder CPU haben...;-)
Der Punktevergleich mit anderen PC- Besitzern, erinnert mich stark an die Auto- Kartenspiele…;-)

Gruß
knoeppken

david17 Knoeppken „Hallo, nach meiner Meinung kann man ein Benchmark- Tool schon nutzen. Allerdings...“
Optionen

Hallo paddy8, es war mir klar das du mit deiner Frage in ein Wespennest stichst und (fast) nur eine Diskussion auslöst, Sinn und Unsinn des 3DMark....(leider auch unsachlich=unnütz)
Auch ich bin der Meinung, das der Test ein guter Vergleich ist. Gerade wenn man sein System auf-oder umrüstet, bzw es vorhat. Ein Anhaltspunkt halt ! Meist ist mit dem Test auf Internetseiten Hartwareeigenschaften und Spielanforderungen verbunden, um sich den Anspruch von Spielen vorstellen zu können oder einen Überblick (Gefühl) über Leistungsparameter zu bekommen. Denn Spiele haben mit die grösste Systemanforderung. Ein Grund, weshalb der 3Dmark vorrangig für Spieler interessant ist.
Aber ACHTUNG, diese Test´s sind NICHT Spielerealistisch ! So unterstützt der 06er Benchmark absolut 4-Kernprozessoren und putscht die Punkte in die Höhe. Nicht ein Spiel lastet aber vier Kerne so optimal aus und in dem "ehrlichem" (für mich wahrem) Vergleich, FPS (Bilder in Sekunde) im Spiel kommen andere Platzierungen zu Stande.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_i7_920_940_965_extreme_edition/21/#abschnitt_crysis
So nimmt ein 2Kerner zu ca.250 Euro den 2. Platz ein und wird nur von einem 5x teurerem 4-Kern-CPU überholt.
Testet man das selbe System im 3DMark 06, kommt ein total anderes Ergebnis heraus.
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_i7_920_940_965_extreme_edition/9/#abschnitt_3dmark06
Dies ist das Argument der "Verneiner" dieser Test´s...
und leider die gewollte Augenwischerei für den CPU-Kauf-Wahl, denn leider gibt es auch sonst kaum Software, welche 4-Kerne auslasten.
Die Antwort auf deine Frage: Zur Videobearbeitung ein gutes Ergebnis, falls du Crysis spielst, eher mager...
___D17_____________________________________________________________________________________
1. Ich bin nicht der liebe Gott, sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig, das ist aber keine Böswilligkeit !