Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus x51r

goldhanderl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Seit ich auf meinem Asus Notebook x51r vista business installiert habe, bootet es sehr langsam. Speicher 2 gb. Unter Home Premium lief es ganz gut.

Gibt es spezielle Einstellungen?

Danke für Eure Hilfe

LG

Knoeppken goldhanderl „Asus x51r“
Optionen

Hallo,

ob Notebook oder "normaler" PC:
Wenn ich Neuinstallation von einem Betriebssystem lese, dann frage ich mich immer, ob auch alle Treiber passend zum Mainboard, angefangen mit dem Chipsatztreiber, installiert wurden.
Und ob das Servicepack mit Updates, passend zum Betriebssystem, installiert wurde.

In deinem Fall auch...;-)

Gruß
knoeppken

goldhanderl Knoeppken „Hallo, ob Notebook oder normaler PC: Wenn ich Neuinstallation von einem...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Danke für Dein Mail und Deien bereitwilligkeit zur Hilfe.

Originaltreiber wurden installiert, Updates und Servicepacks installiert und defragmentiert.

LG goldhanderl

Knoeppken goldhanderl „Hallo Knoeppken, Danke für Dein Mail und Deien bereitwilligkeit zur Hilfe....“
Optionen

Letztens installierte ich auch Vista.
Nach folgender Einstellung bootete Vista dann etwas schneller:

http://www.msvistafaq.de/2008/01/15/vista-mit-dualcore-prozessor-schneller-booten/

Gruß
knoeppken