Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Borlander elvis2 „Aldi Maus“
Optionen

Warum kaufst Du Dir keine mit Kabel? Mit Funk-Mäusen - vor allem mit irgendwelchen NoName-Teilen - hat man doch nur Ärger :-(

elvis2 Nachtrag zu: „Aldi Maus“
Optionen

Dachte eine Funkmaus würde reichen. Manchmal stört auch das Kabel, aber nur manchmal. Hatte mir die Razer Krait gekauft, nach 2 Jahren ist die Defekt. Also auch etwas teurere Mäuse sind manchmal nicht gut. Aber zu viel sparen dabei will ich auch nicht.

PCM elvis2 „Dachte eine Funkmaus würde reichen. Manchmal stört auch das Kabel, aber nur...“
Optionen

"Notebook" - Funkmaus...
Das assoziere ich ungesehen mit einer sehr kleinen Maus, die hauptsächlich transportabel sein soll.
Und beim Spielen kommt es dann auch noch auf das Spiel an, bei Mahjong wird die Maus ihren Dienst erfüllen. ;)

Aber zum ernst zurück, ich denke wirklich, daß es eine dieser besonders kompakt gehaltenen Mäuse ist und da ist meiner Meinung nach keine besonders gesunde Ergonomie vorhanden. Obwohl mir persönlich nichts anderes als ein Logitech-Produkt ins Haus kommt, denke ich das auch Microsoft und Razer gute "Allrounder" liefern.

Im Grunde darf man nämlich nicht vergessen, daß Spieler-Mäuse in der Regel auch auf gute Ergonomie getrimmt sind, um lange ermüdungsfrei zu spielen...

MfG

pcm

benjaminXVI elvis2 „Aldi Maus“
Optionen

Hi,
wenn Du irgendwann ein Karpaltunnelsyndrom haben möchtest sind diese Minimäuse gut, halten auch lange, konnten, jedenfalls die Vorgänger, auch mal 'runterfallen ohne kaputtzugehen.
Für NB - Betrieb mal so 20 - 30 Min und dann was anderes ok, sonst Finger weg.
Ich hab' mir jetzt grade eine ednet-Laser-Maus zugelegt, endlich wieder breite Gleitstreifen, die nicht mehr abfallen wie die kleinen Füße, 7 Tasten + Scroll-tastrad relativ ergonomisch (bis Handschuhgröße 8 und rechtshändig), USB-Funk. Gibts bei Elli/Lühning/E-Center für 29,90€, bei Vista treiberfrei.
2,4G Laser Mouse
M/N: M6094G
SN: 071200 1740
Item: 81076

ist aber entwicklungsmässig nicht dass neueste.

mfg
benjamin