Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Adapter von PS/2 auf USB

nzkiki2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo PC Gemeinde,

ich möchte eine PS/2 Maus an einen USB-Anschluss anschließen und habe mir da einen Atapter, so ein kleiner grüner Stecker, besorgt. Leider erkennt Window xp nicht dass ich da eine Maus anschließen will.Es kommt immer die Meldung "unbekanntes Gerät". Ich habe es mit verschiedenen Mäusen probiert, ohne Erfolg.
Weis jemand Rat ?
gruss
nzkiki2

mail@gmhennrich.de

the_mic nzkiki2 „Adapter von PS/2 auf USB“
Optionen

Verlangt der Adapter womöglich, dass noch ein Treiber installiert wird?

Wie auch immer, vermutlich wär's unterm Strich einfacher (und günstiger) gewesen, gleich eine USB-Maus zu kaufen :-)

Und so ganz nebenbei... Die Email-Adresse hier zu posten war nicht besonders clever. Die wird nun garantiert von Spambots indiziert und künftig mit "Verbraucherinformationen" beliefert.

gelöscht_238890 nzkiki2 „Adapter von PS/2 auf USB“
Optionen

Hi,

da gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme, also entweder USB an USB oder PS/2 an PS/2 anschließen.

Gruß
hatterchen45
________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

Blecky gelöscht_238890 „Hi, da gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme, also entweder USB an USB...“
Optionen

Hurrah,
ich kann vielleicht auch mal behilflich sein!

Ich hatte das gleiche Problem das ich eine PS2-Maus an den USB-Port anschließen wollte.

Es gibt Mäuse da kann die interne Elektronik das umsetzen und dann reicht ein einfacher Stecker-ADAPTER.
Oft ist das bei Logitech-Mäusen der Fall, da wurde wohl auch der passende Adapter manchmal mitgeliefert.

Bei Mäusen ohne diese Apassungselektronik kann man einen PS2-USB KONVERTER (oder auch aktiver Adapter genannt) nehmen!
Das ist nix anderes als so ein Adapter, nur das dieser die notwendige Anppassungselektronik eingebaut hat.

Ich hab so ein Teil für 4,99 Euronen im örtlichen Computershop gekauft - funzt problemlos.

Gibts natürlich auch Versand, z.B. hier:
http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/724 (Dank an Jokeman)
Dann kommen eben noch die Versandgebühren drauf.

Hoffe das ich helfen konnte!

Alles liebe,

Blecky