Hi Leute.
Mein Nachbar hat sich beim Marktkauf einen neuen PC gekauft, mit Vista Home Premium. Jetzt mussten wir schmerzhaft zur Kenntnis nehmen, dass sein Lexmark X74 nicht unter Vista läuft.
Siehe hier.
Da er noch einiges an älterer Software hat, erwarte ich in der Zukunft noch mehr Probleme in dieser Hinsicht. .. Deshalb mein Plan:
Zusätzlich zum vorinstallierten Vista WinXP SP2 Home aufzuspielen. Das "Ummelden" vom XP dürfte kein Problem sein, da der alte Rechner mit dem XP ein Fall für die Tonne ist.
Sein neuer PC ist ein Olidata. Dort werkelt ein ASUS M2N PV -V M -E2527 First Ed. V1
Das vorinstallierte Vista hat eine Recovery-Partition. Deswegen habe ich hier allerhöchsten Respekt vor Eingriffen in die Partitionierung, zumalen ich von Vista null Ahnung habe.
Ich möchte nun die Partition1 (C:) entsprechend verkleinern, um Platz zu schaffen für das XP. Beide Systeme sollten dann mit MS-Bootloader im Wechsel funktionieren.
Wichtig ist, dass das originale Vista mit seiner Recovery-Partition nicht flöten geht, da ich wirklich nicht weiß, ob ich das wieder herstellen könnte. ..
..gibt es unter Vista auch eine Boot.ini wie unter XP?
Nun, wie würdet ihr an die Sache herangehen?
Besten Dank für eure Hilfe, euer D.. J..
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelyncht...
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-XP-und-Vista-_-Nimm-zwei-_1619059.html
Ist verständlich formuliert, da kann man nix falsch machen...
Jo, besten Dank Tommy :-)
Das ist doch echt eine coole Anleitung. ..:-)
Ich werde dann wahrscheinlich ende nächster Woche berichten, wie das geklappt hat. ..
Danke, Thomas