Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Stick aufteilen

Günter39 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einen 4 GB Stick in einmal 3 GB und 1 GB aufteilen ,(Hersteller :Verbatim ,sonst keine bezeichnung ) mit Acronis Disk Director ist mir das auch gelungen , jedoch wird nur eine Partition im Explorer erkannt obwohl ich beiden Partitionen einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen habe . Gibt es vieleicht ein spezieles Programm ?
Ich habe schon einmal einen 1 GB Stick aufgeteilt (ebenfals mit Acronis Disk Director und das ging ohne Probleme )Ich habe XP + Sp2.
Im voraus besten Dank .

Borlander Günter39 „USB Stick aufteilen“
Optionen

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung ? Ist derbetreffenden Partition dort ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?

PeterP1 Borlander „Was sagt denn die Datenträgerverwaltung ? Ist derbetreffenden Partition dort...“
Optionen

Welches Dateisystem hast du zugewiesen?

FAT16 geht nur bis 2GB

Welche der beiden Partitionen wird erkannt?

Lemon5 Günter39 „USB Stick aufteilen“
Optionen

afik erkennt windows nur die erste partition, das liegt an dem flag "removable media" flag, das müsste gepatched werden.

es gibt allerdings einen workaround, schau mal unter usb stick partitionieren

http://lonzo.org.whsites.net/twiki/bin/view/Kracht/USB#Partitionieren_unter_WindowsXP

Günter39 Lemon5 „afik erkennt windows nur die erste partition, das liegt an dem flag removable...“
Optionen

Hallo ,
also , das Dateisystem ist in der Datenträgerverwaltung FAT 32 , als Laufwerksbuchstabe habe ich Y vergeben . Allerdings kann ich in der Datenträgerverwaltung nur FAT oder FAT 32 auswählen , nicht jedoch NTFS . das gleich ist es auch mit Acronis Disk Director .
Diesen obenstehenden link habe ich mir angeschaut , komme aber nicht mit klar wie und wo ich den : Namen in die Treiber-Datei inf ? - eintragen soll.(bin noch Compuerneuling) In der Registrierung wird der Stick als : Disk&Ven_Verbatim&Prod_STORE_N_GO&Rev_5.00 , erkannt . Wenn ich das recht verstanden habe müßte ich den Stich erst in NTFS umwandeln um ihn aufteilen zu können und das geht nicht. Ich habe schon einmal einen 1 GB Stick in 2teile aufgeteilt und das ging mit Acronis Disk Director ohne Probleme ,auch wurden die beiden Laufwerksbuchstaben überall erkannt , das Dateisystem war NTFS . Den 4 GB Stick habe ich neu gekauft, ist er möglicherweise defekt ?
Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter .
PS. kann mir jemand erklären wie ich hier noch ein Bild einfügen kann ?
Erst mal besten Dank für euere Bemühungen .