Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Anschlüssen keine Funktion mehr.

Bumerangwerfer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Athlon 2400 Desktop Fujitzu-Siemens. XP Home ist das Betriebssystem( 80GB )
Computer lief tadellos bis zu dem Zeitpunkt daß ich meinen Mittagsschlaf machte. Nach 1.1/2 Std.war mein Computer auch eingeschlafen.
Bildschirm war und blieb schwarz und auch auf meine Mausbewegungen erwachte er nicht mehr.
Das Laufgeräusch war aber zu hören.Auch der Ventilator vom Netzteil lief.
Jetzt drückte ich den Abschalknopf über meinen zwei Laufwerken. Computer war nun stumm und ich hoffte das nach Wiedereinschaltung,wie es ja meistens nach einem Neustart der Fall ist,sich alles wieder von selbst regulierte. (Hustekuchen!)
Meine nächste Idee war,bei laufendem Computer einfach das Kabel ander Rückseite vom Netzteil abzuziehen,tat ich auch.
Computer bewies nun wieder Ruhe. Jetzt steckte ich das Kabel wieder in das Netzteil der Computer lief wieder an doch der Monitor blieb schwarz.
Nun zog ich das Monitorkabel ab um an meinen LapTop den Monitor zu überprüfen. (Monitor funktionierte war also nicht defeckt. Ohne Bildschirmanzeige kann ich mit der Maus keine Befehle geben um in das Betriebssystem zu kommen.

Wer kann mir einen nützlichen Tipp geben wie ich in mein System wieder reinkomme.
Bin ein 67 jährieger Autodidakt und seit 10 Jahren im Internet.Habe ein Desktop und 2 LapTop Computer.
Als kein absoluter Anfänger mehr.
Für eine nachvollzihbare Beschreibung einer Selbsthilfe währe ich sehr Danbar. Gerhard Wilcke

Tommy22 Bumerangwerfer „USB Anschlüssen keine Funktion mehr.“
Optionen

Sieht im Moment nach der Grafikkarte aus... Hast du denn eine Grafikkarte drin oder einen Onboardchip, d.h. auf dem Mainboard verbauten Grafikchip? Bei einer Grafikkarte kommt das Monitorkabel unterhalb der ganzen Anschlüsse für USB, Maus, Netzwerk etc. ran.
Eventuell kannst du, wenn du beides hast vom Grafikkartenausgang zum Onboardausgang wechseln und es nochmal versuchen. Überprüfe auch mal, ob der PC von innen staubfrei ist bzw. ob es da innen drin während des Betriebes sehr heiß wird!

gelöscht_35042 Tommy22 „Sieht im Moment nach der Grafikkarte aus... Hast du denn eine Grafikkarte drin...“
Optionen

Hmm..,

du schreibst, deine USB-Anschlüsse haben keine Funktion mehr!

Was meinst du damit, wenn der Monitor doch kein Bild mehr zeigt..?

Graka, RAM, wie Tommy schon erwähnt hat....

Gruß
luttyy