Verträgt mein neuer Pc meine TechniSat SkyStar 2 Tv-Karte?
Daten: Abit IP35-V, Quad-Ultra Q6600,GeForce8600 GT 1024MB, 4GB Ram,Win XP Sp2.
Problem: Bild steht, leichte Bewegung,wieder Stillstand. Ton i.o., Ich habe die neuesten Treiber insall. Codec-gelieferter Sonic CinePlayer. Für eine klare Aussage wäre ich sehr dankbar.
An der Digit. TV-Karte kann es nicht liegen,läuft auf einem Asus A7V8X Board.
mit freundlichen Grüßen.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Tja, eigentlich sollte sie laufen mit deinen Daten.
Meinen Codec habe ich über Cyberlink Power-DVD 8.0
Da läuft wohl bei dir der DVB-Viewer?
Gruß
luttyy
Hallo
4GB Ram,Win XP Sp2
Verwendest Du ein 64bit-Windows? Wenn nicht, dann nimm mal einen Speicherriegel heraus und laß die Karte dann nochmal laufen.
Es könnte dann ein Problem der PCI-Karte mit der Speicheradressenreservierung sein, da 32bit-Systeme nur 3GB physikalisch ansprechen.
Sollte es das nicht sein, käme evtl. noch ein Interruptkonflikt in Frage, an der Rechenpower kann es jedenfalls nicht liegen, die Skystar 2 wird zwar mit 700MHz Minimum angegeben, aber die ging bei mir auch in einem PIII 500.
Hallo Iuttyy, Danke!
Bin aber gerade am verzweifeln. Ich habe die Karte ausgebaut, alle Treiber, alle Software deinst. Ram Riegel
ausgebaut. Neuer PC hat jetzt 2 GB Ram. PC gestartet hochgefahren.Gerät ausgeschaltet.
PCI Karte eingebaut, PC gestartet und Kartentreiber geladen. PC heruntergefahren und LNB-Kabel angeschlossen.
PC gestartet und DVB - Software V 4.4.3 geladen.
Jetziger Zustand: Button in Taskleiste fehlt, (grüner Punkt) beim anklicken vom DVB-Viewer Anzeigekasten kein DVB-Gerät gefunden.
laut Geräte-Manager ist Karte vorhanden und betriebsbereit. Bild vom DVB-Viewer kommt, die Kanalliste ist
vorhanden aber kein Ton und kein Bild.
Ich habe die TV-Karte in meinen alten PC zurückgebaut, und alles funktioniert wieder.
Bin für jeden Tip dankbar, den ich möchte ja den neuen Pc verwenden.
Danke auch an Fakiauso, Ram -Riegel Ausbau hat leider nichts gebracht, jedoch meine ich, er bootet jetzt schneller.
Hallo jo18
Ein heißes Pflaster, bei TV-Karten müßtest Du alle Treiber entfernen, notfalls manuell, auch im Verzeichnis /inf/other.
Im Gerätemanager läßt Du Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen, sollte sich die Skystar dort nochmal finden lassen, dann auch diese deinstallieren.
Nach dem Entfernen der Software dann die Registry durchforsten nach allen Einträgen von Technisat und diese entfernen.
Danach dann nochmal eine Neuinstallation des Treibers und DVB-Viewers. Am besten ist es, wenn Du den Pfad zum Treiber selbst angibst. Es muß auf jeden Fall ein B2C2-Adapter unter den Netzwerkkarten auftauchen.
Vorher könntest Du noch im Gerätemanager mal die Interruptverteilung prüfen, damit die Karte nicht mit einem Interrupt verdongelt ist, auf dem schon die Graka oder der Sound mit draufliegt, wenn ich das richtige Brett ausgeguckt habe, hat das Abit ja 3 PCI-Slots.
Vielleicht hilft das ja schon auf die Beine.
Ansonsten kommt eigentlich nur noch die völlige Neuinstallation in Frage.
Aber 4 GB RAM sind bei einem 32bit-System Eulen nach Athen getragen, 2GB langen für XP dicke, zu 3GB merkst Du da auch nicht viel, wenn Du nicht sehr speicherintensive Anwedungen fährst.
Als böser Mensch würde ich ja sagen, wenn das Problem wirklich softwarebedingt ist, dann nimm Linux, da geht die Skystar aus dem Stand, ich habe das Ding bei mir reingestöpselt, hochgefahren, beim Start wurde schon das Kernelmodul geladen, dann noch die übliche Märchenstunde in Suses Yast, Sendersuche in Kaffeine und nach weniger als 15 Minuten nach Einbau war Fernsehen angesagt, da kann Windows wirklich nicht mit, aber das hilft Dir im Moment natürlich auch nicht weiter.