Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984

Heide1116 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte mal wieder -die Enkel wollens mal sehen- den PC 10 anwerfen. Läuft auch, kann aber mangels Disetten 360 KB nichts runterziehen.

Wer weis, wo ich diese biegsamen Dinger -Ebay hat keine- bekommen kann? Oder hat jemand noch einige und würde abgeben?

peterson Heide1116 „Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984“
Optionen
Heide1116 peterson „Du mußt nach C64 suchen....“
Optionen

Danke,
habe eben angefragt, ob er 5 Disk abzweigt. Mal sehen.
mfg.
Heide

Alpha13 Heide1116 „Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984“
Optionen
Heide1116 Alpha13 „http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus bs sbrftog 1 dfsp 32 catref C6...“
Optionen

Jetzt mal langsam:
Mein PC 10 ist von 1984 und im einzigen LW konnte ich immer nur 360 KB-Disk formatieren. Wieso geht das jetzt anders? Nachdem ich mir dann einen besseren -mit sagenhafter FP -40 MB- gekauft habe, konnte ich mit 1,2 Disk arbeiten. Mehr weis ich nicht.

Sollte es tatsächlich so sein, dass der PC 10 - 1,2 Disk annimmt, hätte ich gern welche , Ok?!
Sag Preis für 5x und ich warte, OK?!
mfg.
Heide

JunkMastahFlash Heide1116 „Jetzt mal langsam: Mein PC 10 ist von 1984 und im einzigen LW konnte ich immer...“
Optionen

Wir haben letzte Woche auch gut 2.000-3.000 Entsorgt, eine hab ich aus Nostalgiegründen behalten.

Wenn du wirklich dringend welche brauchst sag bescheid, da liegen bestimmt noch die eine oder andere rum.

Heide1116 JunkMastahFlash „Wir haben letzte Woche auch gut 2.000-3.000 Entsorgt, eine hab ich aus...“
Optionen

Natürlich nehm ich gern. Es sind diese großen 51/4 Disk - 360 KB, die wie tatsächlich zerschnitten haben - 1984 eben.
mfg.
Heide

peterson Heide1116 „Jetzt mal langsam: Mein PC 10 ist von 1984 und im einzigen LW konnte ich immer...“
Optionen

Heide1116

Es kommt doch drauf an, was für ein Diskettenlaufwerk Du hast.

Früher bei den Computeren C64 waren es die großen 5 1/4 Zoll - Disketten.
Konnte man mit der Schere entsorgen. Wie sich diese Disketten formatieren lassen, liegt an den Disketten selbst.
Später kamen dann die kleineren. Auch diese lassen sich verschieden formatieren.

Alpha13 Heide1116 „Jetzt mal langsam: Mein PC 10 ist von 1984 und im einzigen LW konnte ich immer...“
Optionen

Übrigens laufen da auch auch HD 5,1/4" Disketten, wenn man Sie auf 360KB formatiert.

Läuft mit format /4 unter DOS.

Lesen sollte man schon!

peterson Alpha13 „http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus bs sbrftog 1 dfsp 32 catref C6...“
Optionen

Hier kannst Du Deine Links kleiner machen:
http://www.springhin.de/

Gruß
P-
gelöscht_84526 peterson „@Alpha13“
Optionen

Oder man nimmt einen Browser, welcher die Links umbricht. Dann sieht das so aus:

Gruß
K.-H.

trilliput gelöscht_84526 „Oder man nimmt einen Browser, welcher die Links umbricht. Dann sieht das so...“
Optionen

Welcher Browser mach das denn nicht?

brain04 gelöscht_84526 „Oder man nimmt einen Browser, welcher die Links umbricht. Dann sieht das so...“
Optionen

ich glaub ich hab auch noch den C64 incl. en riesen stapel disketten irgendwo auf dem Dachboden rumliegen....

peterson gelöscht_84526 „Oder man nimmt einen Browser, welcher die Links umbricht. Dann sieht das so...“
Optionen

Klar Heinz,

ich hatte da aber weniger an mich gedacht (mein Browser bricht), sondern eher an andere Nutzer.

Ich weiß, ich bin zu gut für diese Welt.
:)

gelöscht_84526 peterson „Klar Heinz, ich hatte da aber weniger an mich gedacht mein Browser bricht ,...“
Optionen

Moin Werner!

Normalerweise nehme ich für solche langen URLs auch Tiny-URL - oder noch besser: Man verlinkt direkt per HTML. Ich mag diese Verlinkerei, wie Alpha es oben gemacht hat, auch nicht besonders. Gibt ja auch noch Leute, deren Browser solche Links nicht umbricht - und für diese Leute ist es eine Zumutung, auf eine Seite mit einem derartig langen Link zu gehen.....

Von daher war dein Hinweis schon berechtigt... :-))

Gruß
K.-H.

Data Junkey gelöscht_84526 „Oder man nimmt einen Browser, welcher die Links umbricht. Dann sieht das so...“
Optionen

Hi K. -H.,

..also das gilt jetzt aber nicht.. :-)

Ich habe auch den FF, sowohl auf XP als auch auf Ubuntu. Aber mein FF bricht nicht. *hkrrlkrrz*

Was ist denn das wieder für ein cooler Trick?. Wie macht'n des?

Danke, Thomas

gelöscht_84526 Data Junkey „Hi K. -H., ..also das gilt jetzt aber nicht.. :- Ich habe auch den FF, sowohl...“
Optionen

Schau mal hier: Klick.

Gruß
K.-H.

Data Junkey gelöscht_84526 „Schau mal hier: Klick. Gruß K.-H.“
Optionen

Jjjeppp, Super,

das ist es, wonach ich Lichtjahre lang gesucht habe.

Funzt voll propper. Der Foxy... :-)

..weiß ja garnicht, wie ich das wieder gut machen kann...

Danke King-H. :-) :-) *grinzbisderkopfabfällt*

CU, D..J..

Michael Nickles Heide1116 „Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984“
Optionen

Ah - vermutlich ein Commodore PC 10. Das war auch der erste den ich im Büro stehen hatte. Davor hab ich Textverarbeitung mit einem C64 gemacht.

Data Junkey Heide1116 „Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984“
Optionen

Hi Heide,

Versuch 1
Versuch 2

und wenn dein Laufwerk wirklich 1,2Mb lesen kann, was sich meinem Wissen entzieht...
Versuch 3

LaoK2549 Heide1116 „Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984“
Optionen

Hallo Heide1116,
also ich habe noch welche von den alten 5 1/4 Zoll Disketten. Allerdings weiss ich nicht ob das 360er sind. Ich meine es sind 720er oder so änlich. Habe ich alles vergessen.

Die Aufschriften auf der Diskette lauten:
MD2D Double Sided Double Density 48TPI/40 Tracks
(Firma: FUJI)

Es sind ungefähr 30 Stück. Davon sind ca. 20 Disketten noch nie benutzt worden, also warscheinlich unformattiert.
Ich kann auch nicht dafür gerade stehen das alle Disketten noch einwandfrei funktionieren.
Ich weiss auch nicht warum ich diese noch nicht weggeworfen habe.
Einige dieser Disketten sind noch beschrieben, z. B. mit dem Programm: GEM. Vielleicht kennst du das noch.
Andere sind voll mit Icons.
Also Restüberraschung bleibt.
Sag mal Bescheid
Gruß
thomastulpeblau

Data Junkey LaoK2549 „Hallo Heide1116, also ich habe noch welche von den alten 5 1/4 Zoll Disketten....“
Optionen

40 Tracks = 720 Kb. Müssten aber auf 360Kb formatierbar sein, auch mit dem PC 10.
Wer hat schon noch einen PC mit 5-1/4-Floppy-Laufwerk, ... außer mir. :-)

hpwlie Heide1116 „Suche Floppy 360 KB für meine PC 10 von 1984“
Optionen

Hallo Heide1116,
Sie meinen sicher die großen 5,25" Disketten, davon müßte ich wohl noch einige haben.
Aber ob diese auch Programme für den PC10 enthalten weiß ich zur Zeit leider nicht !
Ich müßte diese auch erst mal wiederfinden in dem angesammelten Computernachlässen !
Bitte teilen Sie mir mit ob es um Leerdisketten oder um passende Programmdisketten handelt die gesucht werden !?
Bitte um Email unter: wilfried.lietsch @ freenet.de
Mit freundlichen Grüßen:
W. Lietsch

Data Junkey hpwlie „Hallo Heide1116, Sie meinen sicher die großen 5,25 Disketten, davon müßte ich...“
Optionen

Hallo hpwlie,

Das ist sicher ein sehr lieb gemeintes Angebot von dir. Warum ich die anschreibe. ..

Ich würde dir in deinem eigenen Interesse dringenst raten, niemals deine eMail Adresse in einem Forum (welches auch immer) zu veröffentlichen. Zu groß ist die Gefahr, dass diese Adresse in die falschen Hände gerät, und du so Opfer von schädlichen Spam-Mails wirst. Stichpunkt: Viren, Troianer, Würmer, etc.

Das Problem ist, nicht nur die angemeldeten Mitglieder bei Nickles können diese Posts sehen. Sie können auch von jedem X-beliebigen anonymen User gelesen werden. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Leute mit kriminellen Absichten rund um die Uhr automatische Suchmaschinen am laufen haben, welche nichts anderes machen, als im Internet nach eMail-Adresse ihrer nächsten Opfer zu suchen.

In den meisten Foren, auch bei Nickles, gibt es zu genau diesem Grund die Möglichkeit der (PM) ==persönliche Mail. Diese kannst du jedem angemeldeten Mitglied schicken, und diese dir. Das hat den Vorteil, dass diese Nachricht nur von dem ausgewählten Mitglied gelesen werden kann. Genau für solche Situationen wie hier, wurde diese sehr sinnvolle Möglichkeit eingerichtet.

Noch ein kleiner Hinweis:
In Foren ist es normal und üblich, dass man sich gegenseitig mit du anredet. Das Alter spielt dabei keine Rolle, da man das idr. ohnehin nicht kennt.

Natürlich sollte dies kein Vorwurf sein, es gibt ja keinen Grund dazu, sondern ein gut gemeinter freundlicher Rat.

MfG, Data Junkey, Thomas