Ich verbinde durch die TV out buchse der GK den Fernseher aber oben und unten sind schwarze Balken. Dadurch ist das Bild ziemlich klein. habe eine Nvidia GK. Wie kann man diese Balken weg kriegen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Welches Format hat dein TV?
Welches Format hat das Video?
TV-Out über Cinch (FBAS) oder Hosiden-Buchse (S-Video)?
Hat dein Fernseher vielleicht einen Zoom, den du verstellen solltest? Gibt es meistens bei 16:9 Glotzen.
Gruß,
Till
Das TV Format ist das alte 4:3 Format.
Das Video ist das live Fernsehen. Also wenn ich mal den Fernsehempfang am PC an den Fernseher umleiten will bzw. parralel mache. Zum Beispiel RTL.
TV-out ist von der GK über S-Video.
Ob es Zoom hat weiss ich nicht. Habe, mal gestern ein bischen auspribiert aber habe nichts gefunden.
Gut, wenn Video und TV in 4:3 sind, sollte es schon formatfüllend sein. Bei meiner nvidia-Karte gibt es in den Einstellungen zig Parameter, die man für den TV out einstellen kann, vielleicht schaust du da mal nach.
Gruß,
Till
In der TV-out Einstellungen habe ich schon nachgeguckt. Aber irgendiwe kriege ich das nicht hin.
Beachte, dass der TV out aktiviert ist, wenn du in den Einstellungen suchst, dann hast du nämlich noch mehr Optionen. Ansonsten führ doch mal den TV Einrichtungs-Assistenten aus, schaden kann's nicht...