Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pc startet nicht mehr

Nobby14 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Pc startet nicht,Gebläse von Netzteil und Mainbord läuft auch nicht an.Netzteil in einem anderen pc probiert ok,Grafikkarte mal getausch auch ok.nun steh ich auf dem schlauch???

Knoeppken Nobby14 „Pc startet nicht mehr“
Optionen

Hallo Nobby14!

Es wäre schön und hilfreich, wenn du etwas mehr Auskunft über das Mainboard und die dazugehörige Hardware geben könntest. Hast du denn bei dem Mainboard zum Testen das Minimum an Hardware angeschlossen, also nur Netzteil, Graka und CPU?
Wie verhalten sich dann die Lüfter?
Kommt ein Warnsignal?

Gruß
knoeppken

Nobby14 Knoeppken „Hallo Nobby14! Es wäre schön und hilfreich, wenn du etwas mehr Auskunft über...“
Optionen

Hi dank Euch für die schnelle Antwort,ich hab keine Unterlagen mehr vom Pc. Es ist ein Fudji/Siemens T-Bird aus dem Jahre 98
High Class 8050/128 Intel Pentium 3, Grafik ATI expert 2000 pro.Auf dem Mainbord ist nichts abzulesen evt. W63231 V1.2
vielleicht könnt Ihr mit der Aussage etwas anfangen. Ich habs noch mal versucht,nur das Mainbord an das Netzteil nix.
Ich glaube das Mainbord hat irgendwo ein Schluss,aber ein Gebrauchtes zu bekommen ist wohl sehr schwierig,falls es überhaupt
Gebrauchte Pc Platinen gibt. Ich danke Euch Nobby 14

Knoeppken Nobby14 „Hi dank Euch für die schnelle Antwort,ich hab keine Unterlagen mehr vom Pc. Es...“
Optionen

Hm, also den Pentium 3 kenn ich nicht, scheint mir wegen der 128( eventuell Cache) eher ein Celeron zu sein. Die Graka kenn ich. Die Nummer des Mainboards wieder nicht. Genauere Angaben findest du in dem Tool „Everest Home Edition“ (Freeware ), und kannst es dir z.B. hier runterladen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Auch mal für die Zukunft, zur besseren Erkennung aller verbauten Teile :-)

Ansonsten kann ich im Moment nur den Rat geben, noch mal alles zu reinigen.
Hast du die Möglichkeit auch mal die CPU zu testen, oder einen anderen baugleichen Prozessor auf dem Mainboard auszuprobieren? Vielleicht ist die CPU ja hin…

Denke mal andere Helfer hier haben noch weitere brauchbare Ideen…

Gruß
knoeppken

shrek3 Knoeppken „Hm, also den Pentium 3 kenn ich nicht, scheint mir wegen der 128 eventuell Cache...“
Optionen

Hallo Nobby14,

geh mal auf diese Seite, um herauszufinden, wo sich an deinem PC die Seriennummer befindet:
http://support.fujitsu-siemens.de/Include/IdentHelp.asp?lng=DE

Gehe anschließend hierhin und finde die technischen Daten zu deinem PC heraus. Oder poste deine S/N.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Gruß
Shrek3

Nobby14 shrek3 „Hallo Nobby14, geh mal auf diese Seite, um herauszufinden, wo sich an deinem PC...“
Optionen

Hi dank für die Teilname.Am Bodenblech befindet sich das Typenschild:Prod Nr.830015736 / SNR 3358900326 Es war das Win ME
installiert.Er wurde vor langer Zeit auf XP umgestellt und der Arbeitsspeicher auf 512 MB aufgerüstet.Aber Pent 3 da hab ich mich wohl geirrt,wegen der 3 Ausrufzeichen auf der Blende was genau drin ist???? Ein Programm wie everest (Dr.Hardware) zum feststellen der einzelnen Komponenetn habe ich,aber leider versäumt es mal anzuwenden und auszudrucken.Ich war nu auf der Fudji Seite dank dir
Shrek3 aber es sind da so viele downloads vorhanden welcher icht richtig??nur es hilft mir nicht so wirklich ich kann die Kiste nicht hochfahren.Habe nochmal das Netzteil geprüft (hab gelesen das schwarze Kabel mit dem grünen vom gezogenen Stecker Mainbord überbrücken)Lüfter läuft an ,aber ich hatte es in einem anderen probiert da geht es,aber warum sagt es in meinem Pc nix mehr??

shrek3 Nobby14 „Hi dank für die Teilname.Am Bodenblech befindet sich das Typenschild:Prod...“
Optionen

Du hast ein Mainboard von MSI - genaue Bezeichnung MS-6323

Auf ihm laufen Celeron2-Prozessoren TM/CoppermineTM mit 233 MHz, 266 MHz, 300 MHz, 333 MHz, 350 MHz, 400 MHz, 450 MHz, 500 MHZ, 533 MHz, 550 MHz, 667 MHz bis hin zu 1,1 GHz.

Bei dir dürfte entweder das Board oder die CPU hinüber sein.
Bei ebay bekommst du aber noch gebrauchte Boards für'n Appel und Ei: Klick...!

Einen passenden Prozessor bekommst du dort zurzeit hier: Klick...!

Gruß
Shrek3

Nobby14 shrek3 „Du hast ein Mainboard von MSI - genaue Bezeichnung MS-6323 Auf ihm laufen...“
Optionen

Hi Shrek3
Hat gedauert,aber nun.Ich habe mir über Ebay das Mainboard ersteigert MS6323,ersteigert,
eingesetzt und siehe da es läuft wierder alles.Ihr seid ja richtig gut mit Euren Tipps.
Ganke nochmal LG Norbert alias Nobby14

shrek3 Nobby14 „Hi Shrek3 Hat gedauert,aber nun.Ich habe mir über Ebay das Mainboard ersteigert...“
Optionen

Es freut mich doch jedes mal, wenn eine Rückmeldung kommt - und wenn sie auch noch erfolgreich ist, umso mehr...
Besonders in diesem Fall - denn ein gebrauchtes Mainboard bei Ebay zu kaufen, ist immer eine heiße Kiste...

Gruß
Shrek3