Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach starten des Computers ertönt ein Daerhafter Piepton vom Mai

Rene271981 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Anschalten meines Computers AMD ertönt der Piepton dann fährt der Computer hoch und sollte dann eigentlich Windows starten , stattdessen ertönt ein dauerhafter Piepton vom Mainboard und der Bildschirm empfängt kein Bildsignal. Also der Bildschirm bleibt schwarz

the_mic Rene271981 „Nach starten des Computers ertönt ein Daerhafter Piepton vom Mai“
Optionen

Tja, tönt so, als ob die Kiste defekt sei.

Wird noch eine BIOS-Meldung ausgegeben oder bleibt der Bildschirm grad von anfang an schwarz?

Hast du irgendwas dran geändert? Irgendwas an der Hardware rumgebastelt? Sitzen noch alle Kabel, alle Steckkarten und das RAM fest?

Alpha13 Rene271981 „Nach starten des Computers ertönt ein Daerhafter Piepton vom Mai“
Optionen

Dauerton
Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

RAM-Module und Grafikkarte auf festen Sitz überprüfen.

Sonst halt tauschen.

siggi12 Alpha13 „Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht...“
Optionen

Zusatzstromkabel der Graka nicht gesteckt.

MfG

siggi

KarstenW Rene271981 „Nach starten des Computers ertönt ein Daerhafter Piepton vom Mai“
Optionen

Das könnte ein BIOS Warnton sein weil der Lüfter sich nicht dreht.
Man kann im BIOS die Überprüfung der Lüfterdrehzahl abschalten, wenn es ein temperaturgeregelter Lüfter ist.
Trotzdem sollte der Rechner starten.
Obwohl mein alter K7 Athlon ist auch nicht gestartet, nachdem ich den neuen temperaturgeregelten Lüfter eingebaut hatte. Ich habe den alten Lüfter wieder angeschlossen, bin ins BIOS gegangen und habe die Überprüfung der Lüfterdrehzahl deaktiviert.
Danach habe ich den neuen temperaturgeregelten Lüfter wieder eingebaut.

Deine Informationen sind etwas dürftig.

Alpha13 KarstenW „Das könnte ein BIOS Warnton sein weil der Lüfter sich nicht dreht. Man kann im...“
Optionen

Das wäre dann ein Sirenen und kein Dauerton.

dukedepard Alpha13 „Das wäre dann ein Sirenen und kein Dauerton.“
Optionen

Hallo The mic

Dauerhafter Piepton heißt: Speicher oder Garfikarte wird nicht gefunden. Bitte mal die Speicherkarten auf richtigen Sitz überprüfen und wie schon zuvor erwähnt, Grasfikkarte auf richtigen Sitz im Steckplatz sowie die Stromversorgung überprüfen.

dukedepard

the_mic dukedepard „Hallo The mic Dauerhafter Piepton heißt: Speicher oder Garfikarte wird nicht...“
Optionen

Ich würd sagen, das hängt auch vom BIOS ab. Ich hab noch ein Board rumliegen, das aus Prinzip immer denselben Warnton abgibt, egal was für ein Problem vorliegt. Ist jeweils immer lustig zu debuggen...

siggi12 the_mic „Ich würd sagen, das hängt auch vom BIOS ab. Ich hab noch ein Board rumliegen,...“
Optionen

Ich denke mal fünf Minuten nach der Frage hat der Treadsteller den losen Stecker gefunden ;-).

MfG

siggi