Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mit Netgear FA311 bootet der PC nicht

heriL / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will einen alten PC als Server nutzen, habe aber ein Problem mit der Netzwerkkarte: Sobald sie gesteckt ist bootet der PC nicht mehr, d.h: es erfolgt ein Zugriff auf die Festplatte aber kein Piepton und der Bildschirm bleibt dunkel. Ohne Netzkarte läuft's prima. Mit einer 2.Karte von selben Typ ist es genauso. Im Desktop macht die Netzkarte kein Problem.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ? Ich kenn mich mit der HW leider nicht sehr gut aus :-(

Das Motherboard ist ein ASUS A7M266. Neben der Netzkarte steckt nur noch eine Terratec Mystify 5200 Grafikkarte, weil das Motherboard keine Grafik onboard hat.
Läuft der Rechner eigentlich auch ohne Grafik ? Am Server hängt eh kein Bildschirm, aber vermutlich macht dan das BIOS nicht mit oder ?

Gruß,
heriL

cscherwinski heriL „Mit Netgear FA311 bootet der PC nicht“
Optionen

Hallo heriL,
steck doch die Netzwerkkarte mal in einen anderen Slot, vielleicht gibts da ein Adresskonflikt.
Anonsten hat Du schon Recht, ein erver braucht im Prinzip keine Grafikkarte, aber was ist mit der Ersteinrichtung, da ist ein Bild erstmal keine schlechte Idee!

heriL cscherwinski „Hallo heriL, steck doch die Netzwerkkarte mal in einen anderen Slot, vielleicht...“
Optionen

Hallo Christian,
ich hab alle freien Slots durchprobiert - ohne Erfolg.
Die Ersteinrichtung ist erledigt, alles weitere will ich per LAN und SSH machen.
Vielleicht probier ich's mal umgekehrt: ohne Grafik- nur mit Netzkarte
Gruß,
heriL

heriL Nachtrag zu: „Hallo Christian, ich hab alle freien Slots durchprobiert - ohne Erfolg. Die...“
Optionen