Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

laptop reagiert nicht

Ribanna68 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist etwas flüssigkeit in die tastatur gelaufen habe alles sofort trocken gelegt aber jetzt fährt er zwar ganz normal hoch aber sonst geht nichts mehr ist er noch zu retten?

InvisibleBot Ribanna68 „laptop reagiert nicht“
Optionen
fährt er zwar ganz normal hoch aber sonst geht nichts mehr

Wie meinst Du das, geht die Tastatur nicht mehr, oder die Maus, oder beides? Kommst Du überhaupt in Windows rein? Ist die Anzeige auf dem Monitor normal?
Ribanna68 InvisibleBot „ Wie meinst Du das, geht die Tastatur nicht mehr, oder die Maus, oder beides?...“
Optionen

Er fährt ganz normal hoch aber die tastatur funktioniert nicht das heist ich kann nicht damit schreiben und die virtuelle Maus funktioniert auch nicht

Andreas42 Ribanna68 „Er fährt ganz normal hoch aber die tastatur funktioniert nicht das heist ich...“
Optionen

Hi!

Hast du das Gerät auch mindestens 24h trocknen lassen? Nicht das jetzt noch Reste des wassers für Kurzschlüsse im Gerät sorgen.

Bis dann
Andreas

Ribanna68 Andreas42 „Hi! Hast du das Gerät auch mindestens 24h trocknen lassen? Nicht das jetzt noch...“
Optionen

Nein trocken ist alles die tastatur geht jetzt miteinmal auch wieder jetzt geht nur die virtuelle maus nicht könnte das vielleicht auch etwas mit der bios batterie zu tun haben?
gruß ribanna

InvisibleBot Ribanna68 „Nein trocken ist alles die tastatur geht jetzt miteinmal auch wieder jetzt geht...“
Optionen

Nein, mit der Batterie hat das nix zu tun.

Wahrscheinlich ist immer noch Wasser (Flüssigkeit?) im Gerät. Klapp das Notebook auf und stell es in ausgeschaltetem Zustand und ohne Akku ein paar Stunden auf die Heizung. Aufpassen dass es nicht zu warm wird. Danach abkühlen lassen und probieren. Geht es dann immer noch nicht wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht herumkommen.

shrek3 InvisibleBot „Nein, mit der Batterie hat das nix zu tun. Wahrscheinlich ist immer noch Wasser...“
Optionen

Welche Flüssigkeit war es überhaupt?
Bei klebrigen Flüssigkeiten ist es nämlich nicht damit getan, das Notebook nur einfach trocknen zu lassen.

Gruß
Shrek3

Ribanna68 shrek3 „Welche Flüssigkeit war es überhaupt? Bei klebrigen Flüssigkeiten ist es...“
Optionen

War nur Mineralwasser! Habe schon alles gereinigt und war auch nur ein ganz kleines bischen und bis auf die Virtuelle Maus funktioniert ja auch alles ganz normal! Deshalb meine Frage könnte es auch die Bios Batterie sein?

shrek3 Ribanna68 „War nur Mineralwasser! Habe schon alles gereinigt und war auch nur ein ganz...“
Optionen
Deshalb meine Frage könnte es auch die Bios Batterie sein?
Definitiv nein.
Wäre außerdem etwas mit der Batterie nicht in Ordnung, hättest du keine aktuelle Systemzeit mehr (die Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste wäre um Jahre zurückgesetzt).

Gruß
Shrek3
Ribanna68 shrek3 „ Definitiv nein. Wäre außerdem etwas mit der Batterie nicht in Ordnung,...“
Optionen

Die uhrzeit verstellt sich auch immer von alleine! erst mal gucken wie es nach dem update aussieht!

Ribanna68 InvisibleBot „Nein, mit der Batterie hat das nix zu tun. Wahrscheinlich ist immer noch Wasser...“
Optionen

danke erst mal werde ich versuchen!
Gruß Ribanna