Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe!!! Problem mit nem PCI-Device

Crazy Horse2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits.... Hab mir Ende letzten Jahres diesen dollen Gamestarpc gekauft und hab vor kurzen dann Vista durch Xp ersetzt.Hab alle Treiber soweit zusammen, nur der Geräte manager zeigt mir immer noch ein unbekanntes PCI Gerät an.Weiss der Teufel was das für ein Gerät sein soll??? Es läuft soweit auch alles,ich hab bloss keinen Sound. Die Soundkarte(Creative SB X-Fi)ist installiert, die Grafikkarte(NVIDIA GeForce 8800GTX) funktioniert, alles bolle bis auf den Sound. Vielleicht hift die Geräteinstanzkennung des PCI Gerätes weiter PCI\VEN_10DE&DEV_026c&SUBSYS_73501462&REV_A2\3&267A616A&0&81 Hab den PCI auch schon deinstalliert und der Assistent hat ihn erkannt und wollt ihn inst. bloss er hat keinen Treiber gefunden. Auf der XP CD ist auch nix brauchbares. Weiss echt nicht weiter... hoffe mir kann jemand helfen!

ABatC Crazy Horse2 „Hilfe!!! Problem mit nem PCI-Device“
Optionen

Sollte der Onboard-Soundchip sein (Realtek HD Audio). Also vermutlich onboard Soundchip im Bios nicht abgeschaltet, würde auch Problem mit der X-Fi erklären.

Ansonsten sollte hier (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) ein passender Treiber dabeisein.