Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

HDTV Sat per PC

Jens99 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben,

Habe PC E6700 , 4GB Ram(800, Grafikkarte Nvidia 8500GT, Sat-PC Karte TechniSae Sky Star HD einschl. TechniSat Software, Betriebssystem Vista Ultimate SP1.

Die Grafikkarte sollte HDTV beherschen. Aber beim schauen von HD Sendungen ruckelt das Bild.

Hat von Euch einen guten Rat?

Gamer88 Jens99 „HDTV Sat per PC“
Optionen

Komisch
da das TV-Signal nur vom Prozzi verarbeitet wird und dieser stark genug ist, ist dies komisch.
Versuch mal anderer Software.
z.B die Demo von Power Cinema

Gruß
Gamer88

gelöscht_35042 Gamer88 „Komisch da das TV-Signal nur vom Prozzi verarbeitet wird und dieser stark genug...“
Optionen

Hast du dir schon die neue (Beta) Software von Technisat runtergeladen?

Oder mit DVB-Viewer versuchen......

Gruß
luttyy

Jens99 gelöscht_35042 „Hast du dir schon die neue Beta Software von Technisat runtergeladen? Oder mit...“
Optionen

Ja ich habe die letzte Vers. der TV-Software von TechniSat (08.2007). Es ist aber auf einmal keine Beta-Version mehr.
Ansonsten läuft der Rechner sehr schnell und bin auch so zufrieden. Nur mit Dem HDTV will es einfach nicht funktionieren.
Das eigendlich komische daran ist, dass HDTV für ein paar Sekunden flüssig läuft und es erst dann anfängt zu ruckeln.
Hatte schon eine Überlegung in Richtung neuer Grafikkarte. Was meint Ihr?

elvis2 Jens99 „HDTV Sat per PC“
Optionen

Die CPU ist zu langsam glaube ich.

Jens99 elvis2 „Die CPU ist zu langsam glaube ich.“
Optionen

Nie im Leben ist die CPU zu langsam, kann max . Grafikkarte oder Schnittstelle TV-Software sein.

Die CPU Auslastung bei HDTV war bei mir gerade mal um die 30%.

Gruß Jens

elvis2 Jens99 „Nie im Leben ist die CPU zu langsam, kann max . Grafikkarte oder Schnittstelle...“
Optionen

Hast du 6 GHz CPU Leistung? Ich glaube nicht.

Jens99 elvis2 „Hast du 6 GHz CPU Leistung? Ich glaube nicht.“
Optionen

Wieso 6 GHZ CPU? (E6700 Dual 2,66 GHZ). Die CPU ist nicht Maß aller Dinge aber natürlich sehr relevant.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dies der Grund sein sollte. Bei der Leistungsbewertung von Vista liegt die CPU bei 5,6, Arbeitsspeicher bei 5,9 und nur die Grafikkarte liegt bei 5,0.

Bis später Jens

Jens99 Nachtrag zu: „Wieso 6 GHZ CPU? E6700 Dual 2,66 GHZ . Die CPU ist nicht Maß aller Dinge aber...“
Optionen

Alles top. Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (MSI N 9600GT 1GB). Läuft alles obtimal. Danke für eure Ratschläge.

Tschüß Jens