Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hardwareproblem Neubau

Rollstuhl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Dachleute, mein Neubau gibt kein Grafiksignal aus. Mainboard Asus M2Ne3-SLI de luxe, Grafikarte Zotac Geforce 8500 GT. Ich habe den PC neu zusammengebaut, kann ihn aber nicht starten, wil ich keine Anzeige auf den Bildschirm bekomme, weder auf den kleinen im Gehäuse noch auf den externen LCD. Lt Angabe braucht die Grafikkarte keinen separaten Stromanschluß. Am Mainboard liegt es auch nicht, bei zwei gleichen Boards der gleiche Fehler. Was habe ich wohl falsch gemacht. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar

siggi12 Rollstuhl „Hardwareproblem Neubau“
Optionen

Standardvorgehen in einem solchen Fall wenn schon in ein Gehäuse eingebaut alles raus aus der Kiste Mainbord auf nichtleitende Unterlage nur ein RAM, CPU mit Kühler und Graka rein Lautsprecher anschliessen NT anschliessen Power Pins mit Gehäuseknopf oder Schraubenzieher kurzschliessen. Wenns dann nicht läuft kommen nur drei Komponeten (jetzt nochmal alles ganz genau überprüfen wirklich alle Stecker gesteckt Monitorkabel O.K. etc.) in frage wobei bei defektem RAM das Mobo meckern müsste.
Evtl hat dann die Graka von Anfang an nen Schuss oder du hast sie beim Berühren durch statische Aufladung an deinem Köper (besonders Kleidung aus Kunststofffasern) zerstört.

MfG

Die Dachleute

siggi

Tommy22 Rollstuhl „Hardwareproblem Neubau“
Optionen

Dreht sich denn der CPU-Lüfter, piept das Mainboard oder passiert rein gar nix? Wie siggi schon sagte, die Zahl der eingebauten Komponenten (= Anzahl möglicher Fehlerquellen) möglichst klein halten: MB+CPU+RAM+NT(+Graka) mehr vorerst nicht!
Unbedingt Kabel checken, evtl. auch noch mal das MB-Manual.

BTW: Wieso ein SLI-Board für eine einzige Low-end-Karte?

siggi12 Rollstuhl „Hardwareproblem Neubau“
Optionen

Oben links auf dem Mainbord der kleine 12V Stecker vom NT ist auch dran ?

MfG

siggi

rill Rollstuhl „Hardwareproblem Neubau“
Optionen

... Minimalkonfiguration (möglichst außerhalb des Gehäuses) und mal ein CMOS-Reset durchführen. Und beschreibe das Fehlerbild genau ... drehen Lüfter, werden CPU und Chipsätze warm, Pieptöne usw. Welche CPU genau? Hat das Motherboard eventuell einen zusätzlichen Stromanschluß, den Dein NT womöglich nicht bereitstellt?

rill

Rollstuhl rill „Wie schon geschrieben ...“
Optionen

Hallo Leute, ich bedanke mich für die Antworten, kann es sein, das hier ein Kompatibilitätsproblem mit dem Mainboard von Asus vorliegen kann? Auf einem Testrechner in einem Shop läuft die Grafiukkarte einwandfrei. Ich möchte jetzt doch eine andere Karte kaufen. Kann jemand einen Tipp geben: Es oll ein Multimedia-Rechner werden mit touch-screen-Steuerung durch zweiten Monitor im Gehäuse. Ich brauche also eine PCIe-Karte mit VGA-und DVI-Ausgang- Die Zotac-Karte hat zwar diese Ausgänge, verträgt sich wohl nicht mit dem M2N32-SLI von Asus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke für Eure Hinweise
Rollstuhl

Tommy22 Rollstuhl „Wie schon geschrieben ...“
Optionen
Ich brauche also eine PCIe-Karte mit VGA-und DVI-Ausgang

Wozu gibt es DVI-to-Sub-Adapter? Du kannst theoretisch jede Karte mit 2 Ausgängen kaufen...
Wie wäre es mit 7600GT, x800GT(O), x1550, x1600, x2600, 6600GT o.Ä.?
siggi12 Tommy22 „ Wozu gibt es DVI-to-Sub-Adapter? Du kannst theoretisch jede Karte mit 2...“
Optionen

Dass die Graka läuft heisst noch nicht dass du den Fehler gefunden hast stelle sicher dass du die andere Graka Notfalls zurückgeben kannst solche völligen Inkompatibilitäten sollte es eigentlich nicht geben.

MfG

siggi