Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Bin noch "etwas" ungeübt bei Neuinstallationen. Nun habe ich xp home neu installiert und habe Fehlermeldugen beim ethernet-controller, pci-modem und sm-bus-controller. Mein mainboard heißt: MSI MS-6367N4. Hab schon so viel gesucht, aber nix gefunden. Ich habe den pc (hp pavilion a749)gebraucht gekauft, ohne Treiber-cd.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Mann, man kauft einen Rechner nicht ohne die Board-CD!
Lade dir die Board-Treiber bei MSI herunter und installiere sie! - Ich hoffe, du hast noch keine GraKa-Treiber installiert, weil dann hast du die A-Karte - Windows wird sich stückweise zerlegen. - Und wenn sich dann erstmal die Installationsroutine verabschiedet hat, kannste das Sys gleich wieder neu aufsetzen.
Merke, nach der Windoofs-Installation sind ZUERST die Board-Treiber zu installieren, bevor man irgend etwas anderes installiert. Besonders kritisch ist es eben, die Grafikkarte vor den Board-Treibern zu installieren....
Dann mußte noch wissen, ob du eine Intel- oder AMD-Plattform (Pentium oder Athlon-Prozessor - i.d.R. ist das bei HP aber ne Intel-Plattform) hast und kannst dann die Treiber hier herunterladen:
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloadindex
Am einfachsten ist das sicher mit dem Life-Update auf der Seite - aber mir wäre das zu riskant.
Einfach bei Boardtreibern anklicken, welche Plattform, dann downloaden, Treiber auf der FP in einen Ordner Packen und gut ist.
Da fällt mir ein: Wenn du eine Fehlermeldung beim Ethernet-Controller hast, wirste nicht ins Web kommen. - Da mußt du schon zu nem Kumpel, die Treiber bei dem Downloaden, auf CD oder USB-Stick speichern (besser: CD, weil USB manchmal Quatsch macht) und dann bei dir von dem Medium aus installieren......
- Life-Update kommt für dich ohne I-Net-Anschluß ohnehin nicht in Frage, gell?!
Diese Treiber laufen da und sollten installiert werden:
http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=272
Zuerst den NVIDIA nForce System Driver installieren und neustarten.
und dieser Modem Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=en&dlc=en&cc=us&lang=en&product=61680
Ist halt ein OEM Board und da nix Support von MSI.
Die Kiste wurde übrigens von Medion zusammen gestöpselt und nicht von HP!
Bei Medion gibts auch ein Biosupdate:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=1652&type=treiber&lang=de
Mensch, Alpha13!
Hast du nicht richtig gelesen? - Ohne Ethernet- und Modemtreiber kommt er nicht ins Internet! - Er kann da nicht downloaden!
Ansonsten ist das ja sehr hilfreich, was du hier reingestellt hast. - Oh, Shit - Medion! - Und es gibt keinen Support von MSI, wo doch deren Board verbaut wurde? - Das haut mich um! - Die sollen sich nicht bemachen. Boards verkaufen und dann den Treiber-Download verweigern? - Finde ich ne echte Sauerei!
Denken hilft!!!
Irgendwie ist er im Internet und alle Treiber Links liegen vor und laufen!
Was folgt daraus???
Man brennt die Treiber auf ne CD!
Übrigens das kein Mainboardhersteller auf der Welt für ein reines OEM Board Support anbietet ist absolutes Grundwissen.
Support von MSI bekommt da ausschließlich der Käufer, hier halt Medion.
OEM Boards sind nicht umsonst so billig!
HP kümmert sich übrigens fast nicht um diese von Medion zusammengeschusterten billig Kaufhauskisten.
AFAIK hat HP den Vertrag mit Medion schon vor längerem gekündigt.
Medion hat das Board natürlich auch in den eigenen Kisten verbaut.
Tja, dieses Grundwissen habe ich nicht, da ich noch ne ne zusammengeschusterte Billigkiste hatte...
Und das das mit Treiber auf CD brennen - siehe meine Antwort weiter oben....
Mann, man, cool down und mach' mich nicht so runter. - Die Welt ist schön, auch wenn sie gruselig ist.
Schönen Abend noch....
Mann o Mann,
Alpha lass ich gerne spielen. Der geht zu weit zu die Sterne hinaus.
Star Trek maessig.
Die Sucht des einen, ist das ansehen des anderen.
Aber wer suchet der findet.
Gruss
Sascha
Vielen Dank, dass ihr euer Wissen mit mir teilt. Hab jetzt die Treiber runtergeladen, muss jetzt den hp rechner anschließen und meld mich später nochmal, ob alles geklappt hat....und seit solange freundlich miteinander ;-)
Hallo, ich hab alle Treiber installiert. Es bleibt noch eine Fehlermeldung beim pci-modem. Wisst ihr da noch ne Möglichkeit?
So oder so sag ich schon mal "Vielen Dank".
Yiggy
"Aber wer suchet der findet."
Normalerweise schon, außer man heißt Prosseco.
Nein Alpha,
ich suche nicht. Weil ich weiss wo die Links sind. Aber wenn man von HP ausgeht, dann zu MSI wandert, dazu noch sich aeussert das es ein MEdion ist.
Helllooooouuuuuu
*g*
Sascha
Du bist halt minderbegabt, oder die mexikanische Sonne (mit oder ohne Tequilla) hat viele Gehirnzellen getötet!
Das hast du hier auch schon sehr oft bewiesen!
Yiggy hats begriffen, du nicht.
Aber so jemanden wie dir gibt ja selbst das nicht zu denken.
Wo nix ist...
Das sind Sprueche von dir. Weil dir immer noch das erweitern deines Horizont fehlt.
Mach weiter Alpha, mach weiter. Irgendwann wirst du es dann selber Schnallen.
Gebe dir ein Guter Ratschlag.
Schick ein Mail an Michael und bitte das er all deine Postings es dir zusendet, seit du Mitglied bist.
Lese deine eigene Kommentare, was du so immer schreibst. Weil so war ich auch vor 3 Jahren, wie du.
:-))
Sascha