Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Der PC piept, der Monitor kriegt kein Eingangssignal.

user_245802 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also es ist folgendermaßen geschehen:
Nach langer zeit hab ich meinen PC ausgesaugt, ich habe die Lüfter ausgesaugt und
dabei hat sich der CPU Lüfter gelöst.
Ich dachte ich hätte eine Schraube eingesaugt und habe die restlichen drei wieder angebracht.
Nach getaner arbeit habe ich noch alle steckplätze geprüft und dann dem Netzteil wieder Strom gegeben
und anschließend einen Probestart gemacht. dannach hab ich den PC wieder heruntergefahren
und ihn vom Strom genommen um die Kabel mit Klebeband zu bündeln(um etwas ordnung zu schaffen)
anschließend wieder verschlossen, den PC wieder gerade hingestellt und gestartet.
Als erstes hört man ja normal einen kurzen piep, diesmal war der länger und der monitor startete nicht
mit der anzeige : Kein Eingangssignal.
Nach etwa 2-3 sek piepte es nochmal genauso lang.
Ich habe ein GURU Board von ABIT und dabei war eine Anzeige, die man an diesem anschließen kann um die Leistung zu sehen, die anzeige sah wie immer aus. Als ich den PC wieder geöffnet habe hab ich gesehen das die verlorengeglaubte Schraube auf der Grafikkarte lag.
Ich weis nicht inwiefern man damit etwas ausschließen kann aber ich hab die Grafikkarte ausgebaut und den PC so gestartet um zu schaun ob es an der karte liegt, aber da kam
nur das selbe piepsignal. Ich weis nicht wie oft es kommt ich bae es bis jetzt nur zweimal piepen lassen
und dann habe ich den PC via Netzteil ausgeschaltet.

was kann ich nun tun ? was habe ich falsch gemacht oder was kann passiert sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Lorant P.

Wolframburg user_245802 „Der PC piept, der Monitor kriegt kein Eingangssignal.“
Optionen

Nabend,
also als erstes bräuchte ich mal deine Biosversion (AMI; AWARD...), um nachzusehen, was das Piepen zu bedeuten hat. Die Biosversion findest du auf dem Board auf dem Biosbaustein. Musst du ein wenig suchen, aber wenn etwas wie AWARD oder AMI drauf steht, hast du den richtigen gefunden ;)
Dann ist zur Schraube, die sich auf der Elektronik verirrt hat, zu sagen, dass die unter Umständen auf dem Board einen Kurzschluss verursacht haben könnte, als du den Rechner wieder aufgerichtet hast. Die Grafikkarte wird nun wohl kaputt sein, wenn die Schraube während des Betriebs auf der Grafikkarte lag.
Gruß Wolfram