Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bluescreen beim Bootvorgang

tommytulpe2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist die Ursache, dass mein Desktop PC häufig hängenbleibt und wieder neu startet.
Manchmal fährt er reibungslos hoch, auch mehrmals hintereinander, und dann bleibt er wieder hängen, und bootet und bootet.
Das ist sehr lästig und zeitraubend.
Bitte helft mir hier weiter.

Borlander tommytulpe2 „Bluescreen beim Bootvorgang“
Optionen

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich würde als ersten Schritt mal den Arbeitsspeicher testen mit MemTest86+ (ist Bestandteil der UBCD - einfach draufklicken, im Glossar ist die Webseite verlinkt)...

Gruß
Borlander

Hausmeister Krause Borlander „Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich würde als ersten Schritt mal den...“
Optionen

Ansonsten die STOP Meldung notieren, die der Bluescreen bringt.

Nach diesem Fehlercode dann unter support.microsoft.com suchen lassen.

Fast immer wird man dort fündig und erhält Infos, wo das Problem liegt.
Oft ist es aber der Arbeitsspeicher oder ein kaputter Treiber.

KarstenW tommytulpe2 „Bluescreen beim Bootvorgang“
Optionen

Das ist meist ein Hardwareproblem. Entweder der Speicher ist defekt oder auch nur von schlechter Qualität (Noname Speicher ?) oder das Netzteil macht schlapp. Wenn die Spannung nicht stabil ist, dann läuft der Rechner auch nicht stabil.
Memtest gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86

Conqueror tommytulpe2 „Bluescreen beim Bootvorgang“
Optionen

zu schein haben.....
Aus Deiner Fragestellung kann ich auch nur einiges Vermuten, aber mehr auch nicht.
Kein Betriebssystem angegeben !
Keine Hardware !
Usw....

Borlander Conqueror „Ich weiß nicht wie einige hier hellseherische Fähigkeiten“
Optionen

Speicher-Fehler sind recht unabhändig vom OS, und können bei jeder Hardware auftreten...

Conqueror Borlander „Speicher-Fehler sind recht unabhändig vom OS, und können bei jeder Hardware...“
Optionen

sensibilisieren auswertbare Informationen bereitzustellen für dementsprechende Antworten.