Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Aiptek 14000u DualView?

Geforce / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Ich habe mir das Grafiktablett 14000u zugelegt und benutze 2 Monitore im DualView Betrieb
Nun erkennt das Tablett natürlich den erweiterten Desktop und hat als Arbeitsfläche den erweiterten Desktop, also beide Monitore. ich möchte jedoch, das das Grafiktablett nur einen Monitor mapped. Ich habe auf dem einen Monitor die Anwendung und auf den 2 Monitor die Werkzeuge. Bei Wacom gibt es in den Treibern eine Einstellung, in der man die Monitore zuweisen kann. Nein, ich möchte nicht immer auf Einzelmonitor umschalten!!

Gibt es ein Tool, welches sich zwischen den Treiber des Tabletts setzt und das dann erledigt? Werde noch bekloppt, halber Tag rum. Es kann doch nicht so schwer sein so eine Funktion anzubieten.

Gruß

maestro0812 Geforce „Aiptek 14000u DualView?“
Optionen

Du könntest versuchen statt mit einem erweiterten Desktop mit "virtuellen Desktops" zu arbeiten. zb. hier: http://www.dexpot.de/. Dann kannst Du jedem Monitor einen virtuellen Desktop zuweisen. Dann sollte das Grafiktablett auf einem Monitor bleiben.

Geforce maestro0812 „Du könntest versuchen statt mit einem erweiterten Desktop mit virtuellen...“
Optionen

Super, danke für die Antwort. Das habe ich leider auch schon probiert. Klappt auch nicht. Irgendwie scheint er die Information aus dem Grafikkartentreiber zu erhalten und dort steht ja dann DualViex und die Auflösungen.

Habe es zurückgeschickt und mir ein Wacom Bambo Fun middle bestellt. Dort ist eine Funktion im Treiber integriert, welche DulaView unterstützt.

Ich kann sowas echt nicht nachvollziehen. Da stellt man ein einigermaßen schickes Grafiktablett her, gute Werte und macht blödsinn mit dem Treiber. Das Problem habe ich ja nicht alleine. Immer lief es darauf hinaus, dass man in diesen Fällen ein Wacom gekauft hat. Nun denn.

Vielen Dank

maestro0812 Geforce „Super, danke für die Antwort. Das habe ich leider auch schon probiert. Klappt...“
Optionen

Ja oft ist die eleganteste Lösung einfach ein besseres Produkt. :-)

Borlander Geforce „Super, danke für die Antwort. Das habe ich leider auch schon probiert. Klappt...“
Optionen

Die Software ist heute nunmal ein wichtiger Bestandteil des Gesamtproduktes. Die Entwicklung kostet viel Geld, auch wenn das auf den ersten Blick beim Kunden vielleicht nicht ersichtlich ist. Gerade solche Kleinigkeiten können viel Aufwand bedeuten. Aufwand den der Kunde am Ende bezahlen muß. Aiptek ist eben Hersteller dessen Produkte im Billigsegment angesiedelt sind. Kunden mit mehreren Monitoren werden wohl eher nicht zu deren Zielgruppe gehören ;-)

Gruß
Borlander

Geforce Borlander „Die Software ist heute nunmal ein wichtiger Bestandteil des Gesamtproduktes. Die...“
Optionen

Ja, leider sieht es so aus.

Schön finde ich jedenfalls, dass man hier alte User wieder trifft. War sehr lange nicht hier drin. Aber maestro und borlander sind mir ein Begriff.

Danke Euch.

Gruß