Hallo, zusammen. Ich habe bei einem neu aufgebauten Rechner folgendes Problem: Er bootet ganz normal bis zu der schwarzen Seite, wo man alle System-Anzeigen bekommt und die Möglichkeit, ins Bios zu gehen, F1 usw. zu drücken. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Strich/Cursor und es passiert nichts. Nach Drücken einer beliebigen Taste auf dem Keyboard wird aber Windows normal gestartet und funktioniert stundenlang ohne Schwierigkeiten. Speicher, Netzteil , Grafikkarte habe ich schon mal testweise ausgetauscht; ohne Erfolg! Kann mir da jemand helfen? Es stört halt nur etwas ;-( Ach ja: im Bios ist auf \"no halt on any errors\" gestellt und die boot-Reihenfolge ist auch o.k. Danke im Voraus!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Zufällig ein Asrock-Mainboard und eine USB-Tastatur?
nein; ein gigabyte- mainboard und eine ps2-tastatur!
Hallo,
im Bios ist auf \"no halt on any errors\" gestellt
machs doch mal genau umgekehrt ... vllt. schreibt dir dann der post_bote was hin... ;-)
hth
Hallo Xafford,frage an dich.
Du schreibst gerade As Rock Board und USB Tastatur.
Hatte das Problem mal vor Wochen Mit nem As Rock K7NF2 Raid, hing allerdings ne USB auf PS Tastatur dran.
Weißt du mehr über das Problem, denn AS Rock hat das Board anstandslos zurückgenommen.
Interessiert mich halt mal was es gewesen sein könnte.
Gruß Kamusi
Hallo Kamusi, entschuldige die sehr späte Rückmeldung. Es gab wohl einige Zeit ein Problem bei Asrock-Boards im Bereich USB und Legacy-Devices (Tastatur und Maus). Ich hatte damit selbst zu kämpfen bei einer Kiste und es hatte mich einiges an Kopfzerbrechen gekostet. Wirkliche Details kenne ich aber auch nicht.
bei mich (!) das gleiche nur nicht Keybord sondern Maus! MSI K8 und USB keybord ps2 Maus...nach zig Versuchen + Recherchen dann die Erkenntnis: keine Lösung....wenns sonst geht lass das rumfummeln...... vielleicht n bischen nervig .......
Hallo, Thomas, ich denke, genau das werde ich tun. vielleicht kann ich der freundin, für die ich den rechner aufgebaut habe und die damit mehr als zufrieden sein wird, das ganze als "denkpause" des rechners verkaufen, die sie dann leider unterbrechen muss, damit er anfängt zu arbeiten ;-))
aber im ernst: es wird nicht stören, eine taste beim booten zu drücken.
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war es ein Treiberupdate der Netzwerkkarte. Vielleicht ist bei Dir ja etwas ähnliches gelaufen?
Übrigens der fehlerhafte Treiber wurde nicht wie sonst üblich im Geräte Manager als fehlerhaft mit einem gelben Symbol gekennzeichnet, war also so nicht zu erkennen.
Weil sich das ganze relativ Zeitnah abgespielt hat war es mir möglich das nachzuvollziehen.
Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter, zumindest zeigt es eine Richtung in der man suchen könnte.
Gruß
Macora