habe eine neue funkgesteuerte tastatur+maus (logitech) instaliert.beim anschliessen an die ubs-schnittstelle liess sich der Mauszeiger nicht mehr bewegen,auch über die tastatur war keine eingabe möglich.die ubs-schnittstelle besteht aus 4 steckplätzen wovon nur einer durch meinen laserdrucker belegt ist.löse ich diese verbindung,so dass nur noch die maus+tastatur einen steckplatz belegen und starte den rechner neu ist die funktion von maus+tastatur einwandfrei.betriebssystem:windows xp home(update geflegt)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
wenn die ubs-Schnittstelle spinnt, einfach mal die usb-Schnittstelle versuchen....
*SCNR*
Im Ernst; Solche Probleme können auftreten, wenn die Angeschlossenen Komponenten zu viel Strom ziehen. Evtl. hilft es, den Drucker über einen, mit extra Netztteil versehenem Hub anzuschließen.
mfg
maestro
Du musst mal im Gerätemanager gucken, ob dort bei den USB-Geräten der "Stromsparmodus" angestellt ist, wenn dem so sein sollte deaktivier ihn mal.
Mir hat das geholfen, als der PC meine Maus des öfteren einfach abgemeldet hat und sie erst nach neustart wieder da war.