Hallo,mein Rechner (Win XP)erkennt eine TV Karte nicht.Hab die Karte aus-und wieder eingebaut,keine Meldung über geänderte Hardware.Wo kann der Fehler liegen?Danke für jeden zielführenden Tipp.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Den würde ich dir gerne geben allerdings Tippe ich derzeit noch im dunkeln.Das könnte daran liegen das du so wenig Infos über deinen Rechner gemacht hast.
Welche Karte?
PCI, PCIe, PCMCIA/Cardbus, ExpressCard, USB?
Neu oder gebraucht?
ist sie schonmal gelaufen?
Welches Mainbord?
Hast du den Rechner beim umbau vollkommen stromlos gemacht?
mal n anderen Steckplatz probiert?
mfg
chris
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.Die Karte ist eine PCI,den Steckplatz habe ich schon mal getauscht,da wollte der Rechner gar nicht mehr hochlaufen.Der Hersteller ist Leadtek,eine DV 2000.Gekauft habe ich die Karte schon vor längerer Zeit neu,aber erst jetzt eingebaut.Ich wollte Filme vom Vhs-Recorder auf Festplatte überspielen.Danke für alle Bemühungen.
Mfg Bernd
Wie sieht es im Geräte Manager aus?
Hallo moppel 007,
mal ganz dumm gefragt - hast du die Treiber zur TV-Karte aufgespielt?
Hier bekommst du ihn: http://www.download-source.de/c131/Leadtek/
Gruß
Shrek3
die frage zum Mainboard hast du noch nicht beantwortet (wegen der Version der PCI Steckplätze)
Wenn dann wie von hulk vorgeschlagen im Gerätemanager nichts steht und hardwareseitig alles klappen müsste wird da wohl irgendwas defekt sein. Hast du denn die Möglichkeit die Karte in einem andren Rechner zu testen? Den Rechner hattest du ganz sicher vom Netz genommen?
mfg
chris
Hallo,im Gerätemanger ist nichts vermerkt,auch unter Everest kein Eintrag.Bei der Montage war der Rechner natürlich Stromlos.Auch ohne extra Treiber müsste,unter Win XP,der Installationsmanger doch die geänderte Hardware versuchen zu installieren.Ich will mal sehen,ob ich die Karte in einem anderen PC testen kann.Schau mer mal.Danke für die Benühungen.